Julia Jonas

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elreichen
    Erfahrener Benutzer
    • 05.10.2011
    • 460

Julia Jonas

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ~ ab 1820
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Berlin
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Hallo,
    kann mir jemand etwas zu den Eltern von Julia Jonas sagen? Wie hießen sie? Woher kamen sie?

Was ich über Julia Jonas weiß: Sie heiratete in 1.Ehe Maurice Göttinger (auch Moritz/Moses) , in 2. Ehe dann L. Wollstein.
    Mit diesem und Söhnen ging sie nach Galveston/Texas.

Falls jemand zufällig etwas zur Familie hat/weiß, freue ich mich über ein bisschen Information.

Vielen Dank schon einmal und einen schönen Abend,
    Elreichen
  • Guter Nordwind
    Erfahrener Benutzer
    • 30.10.2012
    • 1108

Hallo Elreichen,

hast Du schon bei findagrave.com geschaut, da habe ich Leopold und Julia gefunden. Auch ihre Kinder aus erster und zweiter Ehe.

Vllt. lässt sich über den religiösen Heiratseintrag was finden?
    Begraben sind die Familienmitglieder auf einem jüdischen Friedhof in Dallas/Texas.

Gruß,
    Katrin

Kommentar

• Elreichen
      Erfahrener Benutzer
      • 05.10.2011
      • 460

Julia Jonas

Zitat von Guter Nordwind Beitrag anzeigen
      Hallo Elreichen,

hast Du schon bei findagrave.com geschaut, da habe ich Leopold und Julia gefunden. Auch ihre Kinder aus erster und zweiter Ehe.

Vllt. lässt sich über den religiösen Heiratseintrag was finden?
      Begraben sind die Familienmitglieder auf einem jüdischen Friedhof in Dallas/Texas.

Gruß,
      Katrin
      Hallo Katrin,
      ja, die Find-a-grave-Hinweise kenne ich bereits und weiß auch einiges über die Nachfahren. Wichtig sind mir momentan aber die Eltern bzw. auch die Großeltern. Diese Generationen spielen, denke ich, eine Rolle, um mich mit meiner ganz eigenen Familiengeschichte weiter zu bringen.
      Fakt: Bernhard Göttinger heiratete die älteste Schwester meines Vorfahren.
      Ich vermute sehr stark, dass Bernhard und Jette Göttinger die Eltern jenes Maurice/Moritz/Moses Göttinger sind, der dann die Julia Jonas geheiratet hat.
      Belegt ist dieser direkte Zusammenhang aber eben nicht - noch nicht.

Vielen Dank aber für deine Hinweise!

Grüßle,
      Anne

Kommentar

Lädt...
      X