Suche Müller und Nagler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ramschprinzessin
    Benutzer
    • 25.05.2011
    • 8

    Suche Müller und Nagler

    Hallo liebe Gemeinschaft, ich bin auf der Suche nach Informationen zu

    Arthur Erich Willi Müller geboren 30.01.1904, gestorben in Berlin
    und
    Käthe Elise(a) Nagler geboren 11.04.1904, gest. 26.02.1986 in Potsdam. miteinander verheiratet, sind aber irgendwann geschieden worden und Arthur Müller soll aus Kriegsgefangenschaft nach Hause gekommen sein und später auch noch mal mit einer anderen Frau (heirat???) zusammen gelebt haben
    Es gibt noch 2 Kinder
    Sohn Harry Müller ca. 1927 geboren lebt in Düsseldorf und
    Tochter Ingeborg Eva Müller am 11.08.1931 geboren, gest. 23.09.2009 in Potsdam

    nach Angaben des Enkels in Berlin geboren ( beide).

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich suche Eltern und eventuelle Geschwister.

    Vielen Dank
    Ina
    Zuletzt geändert von Ramschprinzessin; 22.10.2012, 09:23.
  • Odette
    Erfahrener Benutzer
    • 19.05.2009
    • 518

    #2
    Hallo Ina,
    zur 1. Person würde ich im Evang. Zentralarchiv Berlin nachfragen, vielleicht steht auf der Geb.-Urkunde auch das Sterbedatum. Die Anfrage kannst du per E-mail stellen. z. Not im Einwohnermeldeamt (s. Internet)
    zur 2. Person, das gleiche. Eventuell dann das Einwohneramt/oder Archiv in Potsdam anschreiben, die sind sehr nett dort. Dann ergibt sich vielleicht Näheres zu den Kindern.
    LG odette

    Kommentar

    • Ramschprinzessin
      Benutzer
      • 25.05.2011
      • 8

      #3
      Vielen Dank für deine Antwort.
      Ich suche die Eltern und Angehörigen zu beiden Personen.
      Aber ich frage mal nach im Zentralarchiv damit ich wenigsten mal das Sterbedatum der 1. Person habe.
      Vielen Dank
      Ina

      Kommentar

      • Ramschprinzessin
        Benutzer
        • 25.05.2011
        • 8

        #4
        Habe erfahren das Arthur Müller Kellner war.
        Beide haben standesamtlich geheiratet am 11.04.1927 im Preussischen Standesamt Berlin.....im Familienbuch stehen keine Eltern, ich glaube es ist nur eine standesamtliche Trauung gewesen......vielleicht findet jemand noch etwas dazu, suche Eltern, Geschwister und sonstige Angehörige.....lieben Dank

        Kommentar

        • Ramschprinzessin
          Benutzer
          • 25.05.2011
          • 8

          #5
          ....die Kinder wurden getauft in geistl AMTD Luisen-Stadt-Kirche in Berlin und Evang. Pfarramt Berlin Tempelhof
          Das Preuss. Standesamt war in Friedrichshain- Kreuzberg...

          Kommentar

          Lädt...
          X