Suche Eltern von Daniel Gottlieb Friederici (1767-1826)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • georg friederici
    Erfahrener Benutzer
    • 04.06.2006
    • 389

Suche Eltern von Daniel Gottlieb Friederici (1767-1826)

Suche Herkunft und Eltern von

Daniel Gottlieb Friederici
    * 20.03.1767 in Potsdam,
    † 08.07.1826 in Berlin
    Bau-Inspektor beim Hof-Bauamt in Potsdam, danach seit 1798 Baurat beim Baugouvernement zu Berlin, ab 1809 preußischer Regierungs-Baurat, Großmeister der Großen Loge von Preußen

Jeder Hinweis zu FRIEDERICI in Berlin um 1730-1770 ist von Interesse!
    Herzliche Grüsse aus Santiago de Chile
    Georg Friederici
  • Diana3
    Benutzer
    • 11.04.2009
    • 47

Habe auch Friederici im Stammbaum!

Hallo Georg Friederici,
    habe schon an anderer Stelle reingeschrieben, aber ich schreibe es noch mal, weil ich eben erst diesen Eintrag gefunden habe, der andere war von 2004 und bezog sich möglicherweise auf den Vater von Anna. Mein Uropa Albert Zorn geb. 1851 in Pyritz / Pommern (seit 1897 in Berlin, Oberpostsekretär) hatte 5 weitere Geschwister. Einer davon war Franz Zorn geb. 04.04.1868 in Pyritz in Pommern. Er war Lithograph in Berlin und in 2 Ehe (von 3 insgesamt) mit einer Anna Friederici geb. 04.01.1878 und gest. 31.10.1927 verheiratet. Sie hatten einen Sohn Alfred geb. 20.09.1899 gest. ...10.1918. Aus der ersten Ehe von Franz Zorn stammen auch zwei Kinder, Halbgeschwister von Alfred. Von ihnen habe ich nur die Namen und Geburtsdaten. Sind wir über ein paar Ecken verwandt? Da bin ich ja mal gespannt! Der benannte Daniel Gottlieb F. muß ja aus der Vaterlinie von Anna stammen, ihr Großvater möglicherweise, falls man eine Verwandschaft zurückverfolgen kann.
    Schöne Grüße von Diana

Kommentar

• georg friederici
      Erfahrener Benutzer
      • 04.06.2006
      • 389

Anna Friederici

Hallo Diana,
      nun, erst jetzt finde ich Deinen Beitrag im Forum. Danke vielmals.
      Die
      Anna Friederici (1878-1927)
      ist mir überhaupt nicht bekannt. Jetzt sieht es so aus, dass sie wohl in Berlin sowohl geboren als auch gestorben ist. Ist Dir bekannt in welchem Stadtteil oder zu welcher Kirchengemeinde sie gehörte ? Hattest Du ihre Eltern feststellen können ?
      Eine Verwandschaft zu Daniel Gottlieb sehe ich nicht. Er ist nicht mein Vorfahre. Ich kenne 63 nicht mit einander verwandte Familien Friderici / Friederici, das sind etwa 3000 Namensträger, darunter etwa 600 (120 Seiten DIN A4) mit "Noch Nicht Einzuordnende Namensträger Friederici". Aber, wir werden die Eltern schon feststellen !
      Ich gebe Dir hier meine e-Mail Adresse:
      georgfriederici@manquehue.net
      Herzliche Grüsse aus Santiago de Chile
      Georg

Kommentar

• georg friederici
        Erfahrener Benutzer
        • 04.06.2006
        • 389

Anna Bertha Friederici

Hallo Diana,
        und ich habe sie endlich doch gefunden, sie stammt aus Ostpreussen !!!
        Weiteres bitte über meine Mail Adresse (s.o.) schreiben.
        Herzliche Grüsse
        Georg

Kommentar

Lädt...
        X