Landesarchiv Berlin Benutzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FranzLeissner
    Erfahrener Benutzer
    • 08.08.2011
    • 195

    Landesarchiv Berlin Benutzung

    1900-1940
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Berlin
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):


    Hallo liebe Mitforscher,

    vor gut einen Jahr habe ich kurz mit Frau Berg aus dem Landesarchiv Berlin gemailt. Sie sagte mir damals, dass es noch möglich ist unter einen Arbeitsthema in einem Antrag mehrere Urkunden beantragen kann.
    Weiß zufälligerweise jemand, ob das immernoch so ist?

    Andere Frage:
    Die Archivordnung hilft mir nicht weiter. Ich würde gerne demnächst selbst in das LAB fahren. Sind denn die 30€ pro Benutzungsantrag nur für einen einzigen Antrag und einen Besuch fällig oder gilt das auch für einen längeren Zeitraum. Sodass ich vielleicht an mehreren Tagen suchen kann, wenn ich auf neuere Infos stoße??

    Liebe Grüße
    Franz
    Suche: Gaszak (Pogorzela, Jezewo, Koszkowo, Berlin-Weißensee), Sieja (Zimnowoda, Gloginin, Borzeciczki), Harder und Reimann (Danziger Niederung), Jonach, Vormelcher, Springer und Schmock (Oberbarnim), Bartczak und Skrzynkówna (Kr. Krotoschin), Matyaszczyk, Bittner und Niestrawska (Gostyn, Ostrów, Pogrzybów), Ritter, Kühnert, Scherler, Richter (Berlin), Marquardt (Kolberg), Baganz und Kieckbusch (Seelow u.U.), Leissner (Großraum Tachau; Tissa), Ritter, Hentschel und Kuehnert (Kreis Wohlau i.S.)
  • Dorothea
    Erfahrener Benutzer
    • 01.03.2008
    • 1415

    #2
    Hallo Franz,

    ich habe Anfang 2011 im LAB die 30.--€ für das Kalenderjahr bezahlt und dann bei weiteren Kopienbestellungen, im September, nur dem jeweiligen Personal gesagt, dass die 30.--€ Archivgebühr schon bezahlt sind, also Quittung aufheben (!) und "keine schlafenden Hunde wecken".

    Grüße Dorothea

    Es sind die Lebenden, die den Toten die Augen schließen. Es sind die Toten, die den Lebenden die Augen öffnen.
    --------------------------------------------------------



    Kommentar

    Lädt...
    X