Margie Dankberg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rrabbit
    Benutzer
    • 22.03.2012
    • 18

Margie Dankberg

Hallo,

ich forsche nach dem Namen Dankberg in Berlin. Die ueblichen Seiten (familysearch usw.) habe ich bereits durch.

Bei meiner Recherche bin ich auf eine Margie Dankberg gestossen, die um 1913 mit Wilhelm v. Hillern-Flisch verheiratet war (Tochter 1913 geboren).
    Gewohnt hat W. v. Hillern-Flisch 1915 in Wilmersdorf, Kurfürstendamm 139.

Da ich den Namen Margie Dankberg nur auf ital. Webseiten gefunden habe, gehe ich davon aus, dass der Vorname event. anders war (event. Margarete ?!?).
    Weiss jemand, welche ev. und kath. Kirche f. diese Anschrift zustaendig war bzw. ob die Kirchenbuecher ggf. bereits im Kirchenarchiv zu finden sind?

Gruesse
    D. Gerth

PS: Wenn jemand weitere Infos zum Namen Dankberg in Berlin hat (insb. aus der Zeit nach 1875), bitte melden!
  • gustl
    Erfahrener Benutzer
    • 25.08.2010
    • 678

Hallo D. Gerth,

da alle wirklich Wissenden hier im Forum in der Sommerfrische verschwunden zu sein scheinen, versuche ich Dir mal zu helfen.

Zu Dankberg habe ich für Berlin folgenden Wikipedia-Eintrag gefunden:

Zu Hillern-Flisch habe ich nichts gefunden, wohl aber zu Hillern-Flinsch. Das kannst Du ja mal im Adels-Forum einstellen. In den "Handbüchern des Deutschen Adels" sind auch die Ehepartner verzeichnet mit Genealogie soweit erforschbar.

Beste Grüße
    Cornelia

Kommentar

• rrabbit
      Benutzer
      • 22.03.2012
      • 18

Hallo,

vielen Dank fuer die Antwort. Wikipedia und google etc. hatte ich bereits durchforstet. Hatte nur danach gefragt, vielleicht hat ja noch jemand Infos aus anderen Quellen...

Bei Hillern-Flinsch habe ich mich verschrieben :-(
      Werde mal Adels-Forum nachfragen. Bin mal gespannt...
      Gruesse
      D. Gerth

PS: Ueber ein Archiv konnte ich inzwischen herausfinden, dass der Name wohl Charlotte Dankberg war
      Zuletzt geändert von rrabbit; 30.04.2012, 10:34.

Kommentar

Lädt...
      X