Geht jemand demnaechst ins ELAB fuer look-up?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rieke
    Erfahrener Benutzer
    • 13.02.2012
    • 1300

Geht jemand demnaechst ins ELAB fuer look-up?

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1870-1871
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: St. Matthaeus Kirche
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Hallo liebe Ahnenforscher,
    Ich sitze hier am Rande Europas und es ist abzusehen, dass ich wohl in den naechsten Jahren nicht nach Berlin kommen kann.
    Nun meine Frage; ist jemand in der naechsten Zeit in eigener Sache im ELAB und koennte vielleicht zwei Sachen fuer mich nachsehen und Kopien bekommen?

Ich habe zwei Taufeintraege (1870 und 1871) mit vollem Namen und Datum fuer die St. Matthaeus Kirche. Vielleicht ist es illusorisch, aber ich erhoffe mir, dass in dem KB noch mehr Angaben ueber die Eltern als nur ihre Namen sind.
    (Ich habe keine Wohnadresse fuer den Vater in diesen Jahren in Berlin gefunden. Es kann sehr gut sein, dass diese beiden Kinder von auswaerts zur Taufe nach Berlin kamen)
    Ich habe meine Informationen aus dem IGI Index der Mormonen. Es gibt wohl leider keinen Film fuer diesen Zeitraum.

Welche andere Moeglichkeit gaebe es fuer mich, aus der Ferne an diese Taufeintraege (oder / und Geburtsurkunden?) ranzukommen?

Wenn jemand mir helfen kann, schick ich die details.

Mit vielem Dank im Voraus,

Rieke
    Zuletzt geändert von Rieke; 23.03.2012, 00:02.
    Meine Spitzenahnen....
    waren arm aber reinlich. Ihr Motto? Lieber leere Taschen als volle Hosen.
  • iheinrich
    Erfahrener Benutzer
    • 30.07.2009
    • 1040

Hallo Rieke,
    man kann sich auch direkt an das Archiv wenden, mit der Bitte um Recherche.

Wenn du willst, kannst du mir die Daten per PN schicken, vielleicht kann ich ja helfen.
    Viele Grüße,
    Ines

Kommentar

Lädt...
    X