Heirat von Jeremiah RAYLEY 1855 in Leeds; England

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Narbonne
    Erfahrener Benutzer
    • 01.08.2010
    • 438

Heirat von Jeremiah RAYLEY 1855 in Leeds; England

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1875-1882
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Berlin, Leutersbach, Kirchberg, Kreis Zwickau
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Die hier im Forum angegebenen Möglichkeiten, außer ancestry, da kein Mitglied

LA Bln, KG Kirchberg und Neustädtel, Sachsen, Kreis Zwickau

Ich bitte um Mithilfe.
    Ich suche weiterhin nach detaillierten Angaben über die Heirat von Jeremiah RAYLEY *19.1.1855, Leeds, England oo Ernestine Minna TAUTENHAHN * 17.2.1861 Leutersbach, Kreis Zwickau
    Jeremiah bekam 1880 in Berlin ein „Empfehlungsschreiben“ der britischen Botschaft, dass er ungehindert reisen dürfe.
    Eingebürgert wurde er erst im Juni 1901, 4 Mon. vor seinem Tod in Berlin Kreuzberg.
    Der erste Sohn wurde 1882 geboren, deshalb vermute ich das Heiratsjahr auf 1880/ 81.
    In Leutersbach, KG Kirchberg oder Neustädtel gab keine Ergebnisse, keinen Eintrag.
    IM LA Bln war eine Anfrage im vorigen Jahr nach Ernestine Tautenhahn negativ.
    Deshalb meine Frage, wohin kann ich mich noch wenden ?
    Gab es evtl. für ihn als Ausländer eine separate Stelle zum Heiraten oder brauchte er womöglich eine Genehmigung?
    Wer hat da eine Idee oder eine Information?
    Gruß und vielen Dank im voraus
    Narbonne
Lädt...
X