J.K.O. Honold in Berlin 1879 - kann jemand mir helfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlSv
    Neuer Benutzer
    • 27.02.2012
    • 3

    J.K.O. Honold in Berlin 1879 - kann jemand mir helfen?

    Johann Kasper (oder Casper) Otto Honold war am 28. April 1851 in Augsburg, Bayern geboren. Er wohnte in der Jahren von 1873 bis 1879 in Stockholm und arbeitete da als Holzschneider (Xylograph).

    Er verheiratete Erika Wilhelmina Lönnqvist (geboren am 15. September 1843 in Haraker, Västmanlands län, Schweden). Sie hatten am 4. November 1875 den Sohn Johan Otto Edvard (oder Otto Johann Edvard) Honold. Am 18. September 1879 der Mann, die Frau und der Sohn zog nach Berlin um.

    Ich bin interessiert mehr um J.K.O. Honold zu wissen. Fuhr er mitt sein Arbeit als Holzschneider in Deutschland fort? Wo wohnte er und sein Familie? In welchem Jahr starb er, und wo?

    Ich wäre sehr dankbar für 1) alle Informationen um J.K.O. Honold, und 2) Hinweise um wo ich selbst Informationen finden kann. Ich weiss nichts von das deutsche Meldewesen, aber vielleicht sind die aktuelle Dokumente im Internet zugänglich?

    (Antworten Sie bitte auf Deutsch. Ich verstehe die Sprache viel besser denn ich sie schreibe.)

    Viele Grüsse aus Schweden,
    Alex
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13436

    #2
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Die Adressbücher von Berlin sind online einsehbar. Hier http://adressbuch.zlb.de/viewAdressb...CatalogLayer=5 habe ich für 1881 einen O. Honold, Xylograph, gefunden.

    Du kannst ja mal in den späteren Jahren schauen.

    Freundliche Grüße

    Thomas
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • AlSv
      Neuer Benutzer
      • 27.02.2012
      • 3

      #3
      Vielen Dank, Thomas! Ich habe Honold in späteren Jahren von das Adressbuch gefolgt, und das letzte Jahr in dem ich ihn gefunden habe ist 1920. Dann wohnte er am Großgörschenstraße 28 I. Weiss jemand was ich nun tun können, um weitere Informationen zu finden?

      Freundliche Grüße
      alex

      Kommentar

      Lädt...
      X