Gesammelte Daten/Suche aus gelöschten Beiträgen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mechthild
    • Heute

Gesammelte Daten/Suche aus gelöschten Beiträgen

pcramwinckel 02.02.2004

Hallo
    Suche nach der Heirat von Joh. Corn. LANDGRAFF und Clara Maria (von) GOETZ um etwa 1750 Berlin. Wenistens eine seiner Töchter soll im Jahr 1750 in Berlin getauft worden sein. Er war auch Bürger in Berlin, 1762 Bürger in Stettin.
    Wer kann helfen dies zu bestätigen?
  • Mechthild

Karina07 08.02.2005

Ich suche meine Halbschwester Ingeborg, geb. Weber, geb. ca. 1932 in Berlin, Vater: Georg Weber, Mutter entweder geb. oder wiederverheiratete Hoffmann. Ingeborg stammt aus der 1. Ehe meines Vaters, die Eltern liessen sich scheiden. Die Familie hat in der Gegend um die Volksbühne in Berlin-Mitte gewohnt. Sie hat einen Sohn, ihr Name nach ihrer Eheschliessung ist mir leider nicht bekannt. Wer dies liest, meine Schwester kennt und mir evtl. mitteilen kann, wo sie zu finden ist, möge bitte antworten.

Karin Weber

Kommentar

• Mechthild

salome 19.03.2005

Kriegbaum, so heißt der leibliche Vater meines Vaters, den ich suche. Er war/ist ein Schneider, bzw. jemand der mit Textilien arbeitet. Er hat Ende 1945 bzw. Anfang 1946 meinen Vater in NRW gezeugt, wo er am Ende des Krieges als Kostgänger einige Zeit bei meiner Großmutter untergebracht war. Ich hoffe sehr, jemand kann mir helfen.
      LG aus München, Veronika

Kommentar

• Mechthild

Maria 21.06.2006

Hallo, ich bin Maria Mioch aus die Niederlande.
        Verzeihe mir, Bitte, die Schreibefehler,die deutsche Sprache ist schön doch sehr schwierig...

Seit Jahre habe ich für meine Schwägerin, Christiane Louise Edith Mioch,ihre leiblichen Vater gesucht. In 2005 haben wir sein Grab besucht und sind sehr freundlich aufgenommen worden durch die alte Nachbarn.
        Christiane weisst es gibt irgendwo eine Halbschwester die RENATE NOFFKE heisst, doch Renate hat nach ihre Heirat in 1945(?) den Name Ihres Mann angenommen und is deswege nicht mehr so leicht auf zu spüren.
        Der Vater, Georg Karl Hermann EHRENFRIED NOFFKE war der Sohn von Wilhelm Georg Hugo HEINRICH NOFFKE u. Wilhelmine LUISE Emma WOLFF.
        Ehrenfried Noffke ist geboren am 26.Februar 1901,Prinzessinnenstr,20,Berlin und starb am
        23.Juni 1986 in Berlin-Charlottenburg.
        In die Ehe Noffke-Wolff gab es noch ein Sohn der sehr warscheinlich WILHELM (WILLY) NOFFKE hiess.
        Willy, Wilhelm war vermutlich verheiratet zu Frau IDA BENSCH. Luise Noffke wohnte bis 1956 auf das gleiche Anschrift wie Frau IDA NOFFKE-BENSCH: MEHRINGDAMM 51, Berlin-Kreuzberg.
        HEINRICH NOFFKE war APOTHEKER und Inhaber der Firma HEINRICH NOFFKE & CO, YORCKSTR. 19
        Die APOTHEKE/WOHNUNG war in der GROSSBEERENSTR.67
        Vermutlich starb Heinrich Noffke in 1920/1921.
        Ist diese Familie Noffke Ihnen bekannt,dann rufen Sie mir, Bitte, an oder schicke mir ein Mail, gebe mir Ihre Telefonnummer und ich rufe Ihnen dann sofort selbst an.
        Die Familie braucht keine Angst zu haben Christiane soll ihrer das Leben zerstören.
        Wenn die Nachkommen ihr nicht treffen wollen habt sie verständnis da zu. Sie ist schon glücklich wenn sie ein Bild ihrer Vater u. von ihrer Familie bekommen kann. Sie weisst bisher nichtmal wie ihr Vater ausgesehen hat...
        Helfen Sie uns, Bitte. In August besuchen wir wiedermal Euer schöne Stadt, allmählich unsere Heimat... BERLIN.
        Liebe Grüsse,
        Maria Mioch

04.08.2006

Hallo, ich bin Maria Mioch aus die Niederlande.
        Verzeihe mir, Bitte, die Schreibefehler,die deutsche Sprache ist schön doch sehr schwierig...

Seit Jahre habe ich für meine Schwägerin, Christiane Louise Edith Mioch,ihre leiblichen Vater gesucht. In 2005 haben wir sein Grab besucht und sind sehr freundlich aufgenommen worden durch die alte Nachbarn.
        Christiane weisst es gibt irgendwo eine Halbschwester die RENATE NOFFKE heisst, doch Renate hat nach ihre Heirat in 1945(?) den Name Ihres Mann angenommen und is deswege nicht mehr so leicht auf zu spüren.
        Der Vater, Georg Karl Hermann EHRENFRIED NOFFKE war der Sohn von Wilhelm Georg Hugo HEINRICH NOFFKE u. Wilhelmine LUISE Emma WOLFF. Ehrenfried Noffke ist geboren am 26.Februar 19 01, Prinzessinnenstr, 20, Berlin und starb am 23. Juni 1986 in Berlin-Charlottenburg.
        In die Ehe Noffke-Wolff gab es noch ein Sohn der sehr warscheinlich WILHELM (WILLY) NOFFKE hiess.
        Willy, Wilhelm war vermutlich verheiratet mit Frau IDA BENSCH. Luise Noffke wohnte bis 1956 auf das gleiche Anschrift wie Frau IDA NOFFKE-BENSCH: MEHRINGDAMM 51, Berlin-Kreuzberg.
        HEINRICH NOFFKE war APOTHEKER und Inhaber der Firma HEINRICH NOFFKE & CO, YORCKSTR. 19
        Die APOTHEKE/WOHNUNG war in der GROSSBEERENSTR.67 Vermutlich ist Heinrich Noffke in POMMERN geboren, er starb in 1920/1921.
        Ist diese Familie Noffke Ihnen bekannt,dann rufen Sie mir, Bitte, an oder schicke mir ein Mail, gebe mir Ihre Telefonnummer und ich rufe Ihnen dann sofort selbst an.
        Die Familie braucht keine Angst zu haben Christiane soll ihrer das Leben zerstören.
        Wenn die Nachkommen ihr nicht treffen wollen habt sie verständnis da zu. Sie ist schon glücklich wenn sie ein Bild ihrer Vater u. von ihrer Familie bekommen kann. Sie weisst bisher nichtmal wie ihr Vater ausgesehen hat...
        Helfen Sie uns, Bitte. In August besuchen wir wiedermal Euer schöne Stadt, allmählich unsere Heimat... BERLIN.
        Liebe Grüsse,
        Maria Mioch

10.09.2006

Ich suche (Ahnen von) Herrn Carl Fuchs.
        Er war in die Kriegsjahre stationiert in die Niederlande.
        Herr Fuchs war befreundet mit Herrn Ehrenfried Noffke und Herrn Fritz Gerlach, kamen damals zu drei aus Berlin.
        Herrn Noffkes Niederländische Tochter Christiane behauptet in die Nachlassenschaft von einer diesen Herren ein Bild ihrer Vater zu finden.

Kann jemand helfen?
        Wir freuen uns über jeden Hinweis.
        Freundliche Grüsse,
        Maria Mioch

06.12.2006

Nachdem ich von Amtsgericht erweiterte Hinweise bekommen habe versuche ich es nochmal um Ihren Hilfe zu fragen
        Wer kann mir etwas erzählen von die Kinder von:

WILHELM GEORG HUGO HEINRICH NOFFKE ,
        Apotheker u. Inhaber der Firma Heinrich Noffke & Co, Yorckstr. 19 in Berlin
        GEBOREN AM 24. FEBRUAR 1858 IN WEITENHAGEN, KREIS STOLP
        ER STARB AM 11. MARZ 1920 IN BERLIN
        Verheiratet in Berlin am 31 Marz 1894
        WILHELMINE LUISE EMMA WOLFF
        GEBOREN AM 12. FEBRUAR 1870 IN BERLIN SIE STARB AM 10. NOVEMBER 1956 IN BERLIN
        Aus diese Ehe sind 5 Kinder geboren:
        * AUGUSTE EMMA JOHANNA ALICE NOFFKE 16. JANUAR 1895 / 18. AUGUST 1940
        * HEINRICH WILHELM RICHARD WALTER NOFFKE 10. FEBRUAR 1896 / 15.FEBRUAR 1978
        Verheiratet mit IDA LUISE BENSCH, sie starb vor 1978
        * JOHAN WERNER FRIEDRICH RICHARD 1898 / 30. APRIL 1917
        * GEORG KARL HERMANN EHRENFRIED NOFFKE 26. FEBRUAR 1901 / 23. JUNI 1986
        * KLAUS NOFFKE ca 1908 / 1. FEBRUAR 1911

HEINRICH WILHELM RICHARD WALTER NOFFKE war bis seinem Tod in 1978 befreundet mit Frau Gertrud Richter, geb. Borowski damals wohnhaft: Bergmannstr.110 10961 Berlin

Ich freue mich über jede info!

Vielen Dank und Grüssen von
        Maria Mioch aus die Niederlanden

Kommentar

• Mechthild

Lars Heidrich 22.09.2006

Ich suche Vorfahren und Nachkommen aus folgender Verbindung, welche, soweit mir bekannt ist in Berlin ansässig war:
          Familien Huguenin und Kühn. Bekannt ist auch, dass der
          Huguenin, Daniel Henry aus Valengin, Frankreich stammen soll.
          Weitere Infos unter:
          www.lars.heidrich.ch.vu

Kommentar

• Mechthild

clarissa1874 08.10.2006

Rudolf Zoch, * um 1875, Töpfer, lebte 1925 in Berlin, Wrangelstr. 141 (auch in den Adressbüchern genannt) mit seiner 2. Frau Minna geb. Oertel, die mit 36 J. um 1930 plötzlich verstirbt. Trotz aller Bemühungen konnte ich keine weiteren Einzelheiten zum Leben von Rudolf und Minna erfahren.

Wer kann weiterhelfen?

Vielen Dank!

21.10.2006

Wer hat weiterführende Hinweise auf

Kurt Buchmann, Architekt, laut Berliner Adressbüchern 1936-1943 in der Möllenhoffstr. in Berlin wohnhaft, verheiratet mit Ruth Flöter, * 1912 in Potsdam?

Er stammte offenbar aus Rathenow, wo auch Ruth Flöter mit ihren Eltern bereits vor 1923 lebte.

Danke für eine Nachricht!

Kommentar

• Mechthild

Assar 09.11.2006

Hallo!

Ich forsche jemanden, wer forschen oder wissen etwas Familie Hartmann oder Thiemann.

Am Juli 1828 in Berlin wurden Johann Heinrich Hartmann und Sophie Dorothea Charlotte Thiemann heiraten. Johann Heinrich (* ca 1803) war ein Tischler, Sohn von Johann Friedrich, wer kommt im Hannoverschen Amt Brunstein

Sophie Dorothea Charlotte Thiemann(* ca 1804) war eine tochter von Christoph Thiemann, wer kommt zu Ilten? bei Hannover.

Sie haben Kinder:
              1. Christian Ludwig Wilhelm Ferdinand *1829
              2. Carl Adolph Heinrich *1831
              3. Friederike Sophie Marie *1833
              4. Marie Sophie Luise *1835
              5 Emma Sophie Marie *1839 - Meine Urmutter
              6. Charlotte Dorothea Wilhelmine *1842
              7. Caroline Dorothea Maria *1846

Allen Kindern ist in Berlin geboren. Emma Sophie Marie und Caroline Dorothea Maria ist heiraten und danach gehen nach Russland/ Baltikum. Aber Caroline Dorothea Maria (*1846) ist zB. in Moskau verstórben. Ich wohne jetzt in Estland und Emma Sophie Marie ist meine Urmutter.
              Ich interessiere mich anderen Geschwistern, wer wahrscheinlich bleibten auf Deutschland. Vielleicht jemanden forschen Hartmann´n und Thiemann´n oder weist etwas zu sagen für Hartmann´n oder Thiemannen. Sehr Interessant wärest wer waren Ureltern für Christoph Thiemann und Johann Friedrich Hartmann. Ich hoffe, dass Sie können mir helfen.

Ich danke vor:
              Assar Järvekülg

Kommentar

• Mechthild

Juergen 24.02.2007

Hallo Forscher,

ich suche immernoch, nach den Geburtsdaten und Geburtsorten, der Grosseltern, meines Vaters.

Diese lebten spätestens ab 1898 in Berlin.
                Es handelt sich um:

Franz SCHIELER Beruf: Schwertfeger/Gürtler

und seine Ehefrau (die Ehe wurde später geschieden):

Caroline Auguste Mathilde RITTER geboren am 24.11.1857? gestorben 1934 in Berlin.
                Sie lebte bis zu Ihrem Tod, in Berlin-Oberschöneweide.

Leider fand das Standesamt, keinen Sterbeeintrag, vielleicht starb sie doch
                in einem ausserbezirklichen Krankenhaus.

Sie hatte zwei Kinder, meine Oma Frida Emma SCHIELER und
                die etwa 10 Jahre jüngere Martha SCHIELER, welche einen Karl KNÜPPEL
                heiratete, mit diesem eine Tochter hatte und früh verstarb.

Mathilde RITTER könnte aus Jahnsfelde in der Neumark stammen,
                da Ihr Vater dort als Zieglermeister arbeitete. Dies geht aus einem
                Abschiedsbrief datiert 1867, der Gräfin von der Schulenburg, geborenen von Schöning, an den Zieglermeister RITTER hervor.

Über den Franz SCHIELER, weiss ich leider ausser Anekdoten, garnichts.
                Sein Motto war angeblich "17 und 4 ist mein Plaisier" hi, hi, hi!

Ich lese auch die Neumark-Liste und habe eine ähnliche Anfrage schon einmal
                dort gestellt, auch einige Tips bekommen, bin dennoch bei dieser Linie keinen Schritt weiter.

Mal sehen, ob es noch irgendwelche Ritterlinge oder Schielende gibt,
                zu denen sich Verbindungen herstellen lassen.

Mit besten Grüssen Jürgen!

Kommentar

• Mechthild

georg friederici 14.04.2007

Suche Beruf und die Kinder von:
                  Gustav Heinrich ‘Friedrici’, * 29.06.1834 in Berlin, + ...
                  oo Friederike Marie Sophie Köhler, * ..., + ...

Suche Beruf und die Kinder von:
                  Heinrich Alfred Edmund Friederici, * 03.03.1872 in Berlin, + ...
                  oo .......???.......

Suche weitere Schicksale von:
                  Emil Carl Gustav Friederici, * 11.11.1838 in Berlin, + ...
                  1872 Lokomotivführer in Berlin.

Kommentar

Lädt...
                  X