Preußische Soldaten und Soldatensöhne als Bürger von Berlin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • clarissa1874
    Erfahrener Benutzer
    • 07.10.2006
    • 2260

Preußische Soldaten und Soldatensöhne als Bürger von Berlin

Auf www.db-brandenburg.de fand ich in vorgenannten Liste...

Martin BEUTLER
    und
    Joachim Friedrich BÜDLER...

ohne weiteren Angaben.

Hat jemand Zugang zu dieser Aufstellung und ist so freundlich, mir evtl. zusätzliche Informationen mitzuteilen?

Dafür bedanke ich mich bereits an dieser Stelle.

Schöne Grüße
    Willi
    FN: Beutler, Kasch, Oertel, Schleusener, Treichel, Zoch in Berlin
    FN: Beutler [Büdeler o.ä.], Brandt, Döring [Düring], Fahrenholz, Granzow, Heitmann, Herm, Klages, Kleemann, Kremp, Malzahn, Mehser, Oertel, Ostwald, Ramin, Rauhöft, Scherff, Schwager, Weigelt, Welzin [Welzien] in Brandenburg
    FN: Alex, Aschmutat, Haak, Huhlgram, Klamm, Mack, Mucharski, Stortz, Treichel [Treuchel, Treichler], Weidemann, Weidhorn, Wohlgemuth, Zech in Westpreußen
    FN: Berthold, Heybach [Heubach], Köhler in Sachsen
  • Victoria
    Erfahrener Benutzer
    • 25.12.2009
    • 702

Zitat von clarissa1874 Beitrag anzeigen
    Auf www.db-brandenburg.de fand ich in vorgenannten Liste...

Martin BEUTLER
    und
    Joachim Friedrich BÜDLER...

ohne weiteren Angaben.

Hat jemand Zugang zu dieser Aufstellung und ist so freundlich, mir evtl. zusätzliche Informationen mitzuteilen?

Dafür bedanke ich mich bereits an dieser Stelle.

Schöne Grüße
    Willi
    Hallo Willi,

ich versteh irgendwie die Frage nicht.
    Ich habe die Seite aufgemacht und konnte die Daten auch ohne Anmeldung einsehen.

Martin Beutler geb. 15.07.1800 in Sieversdorf, Kreis Ostprignitz-Ruppin, Eltern Christian Beutler, Bauer und Katharina Elisabeth Blume
    Einsender: Clarissa1874 (???), wenn Du auf den Namen drückst, kannst Du eine e-Mail an den Einsender schreiben

N.N. Büdler, Bermerkung: (Beutler) 1866 Hebamme in Dannewalde u. Patin in Schönebeck, Ostprignitz, über Paul Friedrich August Eckart
    Einsender: Clarissa1874 (???)

Was mich irritiert ist, daß Du und dieser Einsender den gleichen Namen benutzt.

Gruß Victoria

Kommentar

• itau

Hallo Willi ,

Preußische Soldaten und Soldatensöhne ( 1 2 3 4 5 ... Letzte Seite

Kommentar

• clarissa1874
        Erfahrener Benutzer
        • 07.10.2006
        • 2260

Beutler und/oder Büdler

Zitat von Victoria Beitrag anzeigen
        Hallo Willi,

ich versteh irgendwie die Frage nicht.
        Ich habe die Seite aufgemacht und konnte die Daten auch ohne Anmeldung einsehen.

Was mich irritiert ist, daß Du und dieser Einsender den gleichen Namen benutzt.

Gruß Victoria
        Guten Tag, Victoria,

stimmt, dass ich diese Daten dort eingegeben habe. Es ist aber so, dass dieser Martin Beutler nicht identisch ist mit dem Soldaten Martin Beutler und auch die Hebamme Büdler scheint offenbar nicht mit Joachim Friedrich Büdler verwandt zu sein.

Ich danke Dir jedenfalls dafür, dass Du "nach dem Rechten" gesehen hast.

Ein schönes Wochenende wünscht Dir
        Willi
        FN: Beutler, Kasch, Oertel, Schleusener, Treichel, Zoch in Berlin
        FN: Beutler [Büdeler o.ä.], Brandt, Döring [Düring], Fahrenholz, Granzow, Heitmann, Herm, Klages, Kleemann, Kremp, Malzahn, Mehser, Oertel, Ostwald, Ramin, Rauhöft, Scherff, Schwager, Weigelt, Welzin [Welzien] in Brandenburg
        FN: Alex, Aschmutat, Haak, Huhlgram, Klamm, Mack, Mucharski, Stortz, Treichel [Treuchel, Treichler], Weidemann, Weidhorn, Wohlgemuth, Zech in Westpreußen
        FN: Berthold, Heybach [Heubach], Köhler in Sachsen

Kommentar

Lädt...
        X