Erfahrung mit Standesamt Berlin-Spandau?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Siwit
    Erfahrener Benutzer
    • 11.10.2011
    • 103

Erfahrung mit Standesamt Berlin-Spandau?

Ich habe am 17.11. über die Onlina-Anfrage an das Standesamt Berlin-Spandau die Geburtsurkunde meines Großvaters angefordert.
    Wie lange sollte ich ggf. warten, bevor ich eine Anfrage zum Bearbeitungsstand stelle?
    Forschungsgebiete:
    Ostpreußen, Kreis Niederung - Tawe und Hohenberge
    Namen - Wittke und Brauer
    Oberschlesien, Kreis Kreuzburg, Kreis Namslau, Kreis Oppeln, Kreis Rosenberg - Bischdorf, Bodland, (Neu-, Alt- )Budkowitz, Dammer, Jakobsdorf, Laskowitz, Nassadel, Schollendorf, Skalung, Wierschy, (Neu-, Alt)Wundschütz
    Namen - Borth, Gatzmanga, Klimek, Miosga, Molek, Poka, Putzalla, Skzypek, Smyrek, Spahn, Werner, Zielonka
  • lucy1077

Hallo Siwit,

ich würde anrufen und ganz höflich nachfragen,ob Deine Anfrage dort eingegangen ist.

Kommentar

• saille
      Erfahrener Benutzer
      • 27.11.2009
      • 436

Hallo Siwit,
      hat bei mir ca. 4 Wochen gedauert.
      LG
      Petra
      Suche in Posen,Ost-und Westpreußen, Pommern:
      FN Joseph, Moser, Oschitzki, Hirsch, Salomon, Löwenthal, Silbermann, Zuehlsdorf, Voegler(Fegler,Vögler)

Berlin:
      FN Wedemeyer, Köckeritz(Köckritz)Schießke, Spicker, Wenke(Wencke)

Für den Rest der Welt:
      FN RICHTHERRund FN LANOCH

Kommentar

• Siwit
        Erfahrener Benutzer
        • 11.10.2011
        • 103

Danke Petra. Da hab ich dann eine ungefähre Zeitlinie.

Vielleicht hab ich dann ja zu Weihnachten Neuigkeiten für meinen Vater über seine Herkunft. Ist dann doch ein nettes Weihnachtsgeschenk
        Zuletzt geändert von Siwit; 03.12.2011, 19:28.
        Forschungsgebiete:
        Ostpreußen, Kreis Niederung - Tawe und Hohenberge
        Namen - Wittke und Brauer
        Oberschlesien, Kreis Kreuzburg, Kreis Namslau, Kreis Oppeln, Kreis Rosenberg - Bischdorf, Bodland, (Neu-, Alt- )Budkowitz, Dammer, Jakobsdorf, Laskowitz, Nassadel, Schollendorf, Skalung, Wierschy, (Neu-, Alt)Wundschütz
        Namen - Borth, Gatzmanga, Klimek, Miosga, Molek, Poka, Putzalla, Skzypek, Smyrek, Spahn, Werner, Zielonka

Kommentar

Lädt...
        X