Stammherr aus Berlin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stammherr
    Benutzer
    • 21.07.2011
    • 18

Stammherr aus Berlin

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich suche Informationen, ganz gleich welcher Art, über folgende Personen aus Berlin:

- Hildegard Stammherr, geborene Siegert, geboren 22.11.1917, sie hat vermutlich nicht wieder geheiratet und starb irgendwann zwischen 1995 und 2010 in Berlin. Vielleicht hat jemand Zugriff auf Sterbeanzeigen oder dergleichen
    Sie wohnte vermutlich von 1977 (vermutlich schon vorher) bis zu ihrem Tod in der Kauschstrasse 7 in Berlin.

- Hannelore Stammherr, geboren 31.05.1943,
    - Carmen und Rosmarie oder Rosemarie Stammherr, Zwillinge, geboren zwischen 1944 und 1946

Bei den 3 Damen jüngeren Alters handelt es sich um die Kinder von Hildegard Stammherr und um meine Tanten. Kann mir jemand etwas über deren Verbleib sagen? Vermutlich haben sie geheiratet und sind eventuell auch nicht mehr in Berlin wohnhaft.

Wenn man eine Sterbeanzeige von Hildegard Stammherr finden würde, könnten darauf die Namen der Töchter als Anteilhabende stehen und somit hätte man bei einer Verehelichung auch die neuen Nachnamen gefunden.

Kann mir jemand von euch helfen oder hat weiterführende Tips für mich.

Danke schonmal für das Durchlesen meiner Schilderungen.

Viele Grüße
    René Stammherr
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5053

Im Telefonbuch 1998 war Hildegard Stammherr verzeichnet. Schreiben Sie doch an das Einwohnermeldeamt, wann und wo sie gestorben ist. Mit diesen Angaben können Sie dann beim Nachlassgericht nachfragen, wer gesetzlicher Erbe geworden oder falls kein Nachlassverfahren durchgeführt worden ist, geworden wäre.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

Kommentar

• stammherr
      Benutzer
      • 21.07.2011
      • 18

Danke für den freundlichen Tip. Werde ich so machen.

Kommentar

Lädt...
      X