ich suche nach Lück

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dirk01101978
    Benutzer
    • 08.12.2010
    • 31

ich suche nach Lück

ich suche nach einen Adolf August Theodor Lück seinem Vater. Adolf August Theodor Lück ist um 1821 in Berlin geboren und 1882 in Templin gestorben. Seine Mutter war Charlotte Lück geboren um 1787 und gestorben 1865 in Templin als Sprung.
  • Thea
    Benutzer
    • 15.02.2010
    • 7

Hallo Dirk!

Viele Grüße von den Lücks aus Berlin! Mein Ururgroßvater, Carl Friedrich Hermann Lück, wanderte irgendwann zwischen 1874 und spätestens ca. 1900 aus der Neumark nach Berlin ein. Inwieweit hier in Berlin schon Lücks aus unserer Familie ansässig waren, weiß ich nicht. Die von dir genannten Namen sagen mir leider (noch) nichts. Aber vielleicht ergibt sich ja noch etwas, man weiß nie.
    Ein Neuling auf der Suche nach den FN Lück & Rothenburg in der Neumark (Ostbrandenburg).

Kommentar

• clarissa1874
      Erfahrener Benutzer
      • 07.10.2006
      • 2260

Historische Adressbücher

Zitat von dirk01101978 Beitrag anzeigen
      ich suche nach einen Adolf August Theodor Lück seinem Vater. Adolf August Theodor Lück ist um 1821 in Berlin geboren und 1882 in Templin gestorben. Seine Mutter war Charlotte Lück geboren um 1787 und gestorben 1865 in Templin als Sprung.
      Vielleicht lässt sich die Wohnanschrift zur Zeit der Geburt in den historischen Adressbücher von 1799-1943 ermitteln. Die Bücher sind unter www.adressbuch.zlb.de online einsehbar.

Viel Erfolg!
      FN: Beutler, Kasch, Oertel, Schleusener, Treichel, Zoch in Berlin
      FN: Beutler [Büdeler o.ä.], Brandt, Döring [Düring], Fahrenholz, Granzow, Heitmann, Herm, Klages, Kleemann, Kremp, Malzahn, Mehser, Oertel, Ostwald, Ramin, Rauhöft, Scherff, Schwager, Weigelt, Welzin [Welzien] in Brandenburg
      FN: Alex, Aschmutat, Haak, Huhlgram, Klamm, Mack, Mucharski, Stortz, Treichel [Treuchel, Treichler], Weidemann, Weidhorn, Wohlgemuth, Zech in Westpreußen
      FN: Berthold, Heybach [Heubach], Köhler in Sachsen

Kommentar

Lädt...
      X