Suche im Raum Berlin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Omarosa
    Erfahrener Benutzer
    • 13.03.2012
    • 694

Suche im Raum Berlin

Hier hat jemand was gefunden und über Facebook geteilt. Ich mach es hier ma öffentlich
    anbei die Nachricht.

Ich bin im Besitz eines alten Fotoalbums einer deutschen Krankenschwester namens Maria Marowski, geboren am 15. Dezember 1907 in Rixdorf bei Berlin.

Das Album enthält zahlreiche Fotos aus dem Zweiten Weltkrieg und scheint persönliche Erinnerungen und Einsatzorte zu dokumentieren.

Ich suche nach noch lebenden Angehörigen oder Nachkommen von Maria Marowski, die an diesem Album interessiert sein könnten. Mein Ziel ist es, das Album an die Familie weiterzugeben.

Auf einigen Fotos ist ein Baby abgebildet. Ich denke, der Name Hans-Jörg steht dabei. Das ist schwer zu lesen, da es in alter deutscher Schrift geschrieben ist.

Falls Sie Hinweise oder Informationen haben, freue ich mich über eine Nachricht.
    Es Grüßt Omarosa
  • Martina Rohde
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2012
    • 4878

Man hat ja auf Facebook schon einiges gefunden, Das Baby könnte der Neffe sein. Vielleicht lebt er aber auch nicht mehr. Oft stammen solche Sachen (vom Flohmarkt z. B.) aus Haushaltsauflösungen, eben weil man nicht direkt einen Angehörigen gefunden hat.

Kommentar

• Martina Rohde
      Erfahrener Benutzer
      • 13.04.2012
      • 4878

grafik.png

Kommentar

• Omarosa
        Erfahrener Benutzer
        • 13.03.2012
        • 694

Vielen Dank. Kann sein.