Hallo, vielleicht ist schon einmal jemand "darüber gestolpert" und kann mir Hilfe Auskunft geben. Versuch macht klug!! Mein, mir unter dem Namen "Onkel Albert Riedel" - Geburtsdatum wahrscheinlich nach 1905 (ausgehend vom Hochzeitsdatum seiner Eltern) war verheiratet mit einer (Rufname) DORA. (Geburtsname und -datum unbekannt). Sie lebten zu DDR-Zeiten in "Westberlin". Mein Onkel Albert Riedel hatte Geschwister: Paul Wilhelm Otto Riedel (verh. Stolle), Albert Richard Riedel (verh. Bien). Mein Onkel Albert soll 2 Töchter gehabt haben. Seine Elter waren Selma Anna Agnes Zubeil und Riedel. Kann mir hier jemand Tipps geben??? Danke!!
Vielleicht weiß irgend jemand etwas über RIEDEL
Einklappen
X
-
Wir hatten uns ja schon in der Facebook-Gruppe und privat wegen der Familie ausgetauscht. "Onkel Albert" wäre ja ein 4. Kind der Eheleute Riedel-Zubeil.
Wenn er wirklich in Berlin legte, sein Tod bis 1985 nicht bei Ancestry auftaucht, kannst du alle Berliner Namensregister bis 1993 händisch durchsuchen und falls da Albert oder Dora Riedel dabei sind die Urkunden im Landesarchiv ansehen. Telefonbücher sind bis 1991 online. Da alles nah am Datenschutz liegt wird es schwer online etwas zu finden.
Viele Grüße
Martina
-
Kommentar