Konfirmationen Kirchenbücher Berlin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ottilie
    Erfahrener Benutzer
    • 30.03.2016
    • 180

Konfirmationen Kirchenbücher Berlin

Ich würde gern den Eintrag zur Konfirmation meines Großvaters Alfred Wieneke, geb. 1887 in Berlin finden. Die Konfirmation müsste so müsste so Anfang 1900 gewesen sein. Wahrscheinlich in Berlin Mitt o.s.ä. Sein Foto ist in der Nähe des Alexanderplatzes entstanden. Wer kann mir helfen? Dank im Voraus. Foto im Anhang. Alfred_Wieneke_Konfirmation.jpg
  • Martina Rohde
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2012
    • 4782

Die Berliner evangel. Kirchenbücher sind bei Archion kostenpflichtig online. Da es keine Suchmaske gibt muß man die Bücher selbst von Hand durchsehen. Konfirmandenbücher haben meist auch keine eigenen Namensregister.
    Du müßtest die genaue Wohnadresse ermittel (die der Eltern) und dann selbst die entsprechenden KB durchsuchen.
    "Am Alex" ist zu ungenau, aber du kannst ja mit den umliegenden Kirchen anfangen. St. Marien, St. Nikolai, St. Bartholomäus, St. Georgen....

Kennst du denn die Taufkirche? Dann vielleicht auch dort versuchen.

Kommentar

• Ahnensucher123
      Benutzer
      • 05.02.2021
      • 34

Hallo,
      die Konfirmation war am 28. März 1901 in der Sankt Bartholomäuskirche: https://www.archion.de/p/7f701f9937/

Kommentar

• Ottilie
        Erfahrener Benutzer
        • 30.03.2016
        • 180

Hallo Ihr Zwei. Vielen Dank. Dank besonders Dir, Ahnensucher 123. Nun habe ich wenigstens das Datum. Leider ist mein gekaufter Account gerade abgelaufen. Da muss ich noch mal investieren, um an den Eintrag zu kommen.....Also Tausend Dank von Ottilie

Kommentar

• Gastonian
          Moderator
          • 20.09.2021
          • 5471

Hallo Ottilie:

Siehe den Eintrag im Anhang (Nr. 44)

VG

--Carl-Henry
          Angehängte Dateien
          Wohnort USA

Kommentar

• Ottilie
            Erfahrener Benutzer
            • 30.03.2016
            • 180

Hallo, da freue ich mich sehr !!!!! Vielen lieben Dank. Herzlich Renate

Kommentar

Lädt...
            X