Sterberegister für Berlin bei Ancestry bis 1985

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martina Rohde
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2012
    • 4398

    Sterberegister für Berlin bei Ancestry bis 1985

    Es schaut vielleicht nicht jeder hier im Forum im Punkt "Ancestry" nach: seit gestern sind die Sterbeurkunden von Berlin bei Ancestry bis 1985 einsehbar.
  • Juergen
    Erfahrener Benutzer
    • 18.01.2007
    • 6112

    #2
    Hallo Martina,

    Danke für den Hinweis. Darf ich Dich bitten, mir den folgenden Todesfall dort zu suchen, mich interessiert, wo er geboren wurde.
    Rudi Willi Schumacher, gestorben 1982 in Berlin? Geboren errechnet ca. 1917.


    Das war ein guter Bekannter meiner Eltern über dessen Ehefrau. Beide dann DDR Auslandskader, war zeitweise im NSW Ausland tätig.
    Dessen Mutter soll stramme Kommunistin gewesen sein.
    Er brachte mir als Kind schönes Spielzeug mit.

    VG Juergen
    Zuletzt geändert von Juergen; 29.06.2024, 17:28.

    Kommentar

    • Martina Rohde
      Erfahrener Benutzer
      • 13.04.2012
      • 4398

      #3
      Rudi* Willi Schumacher, wohnhaft Berlin, Dimitroffstr. 166, +26.05.1982 Berlin (StA Prenzlauer Berg Nr. 815), *26.11.1916 Berlin (StA 12b Nr. 1117/1916), oo 1193/1954 Gerda* Margot geb. Grün, mehr steht nicht drin

      Kommentar

      • Juergen
        Erfahrener Benutzer
        • 18.01.2007
        • 6112

        #4
        Danke Martina,

        also ist er in Berlin geboren worden, StA. 12 b. sollte Tiergarten sein (westlicher Teil laut Heio Klatts Webseite).
        1916 ist noch Datenschutz.
        Dessen Eltern könnten um vor 1916 in StA. 12 b geheiratet haben, so er ehelich war.


        Na ja, wer weiß ob das stimmt, dass dessen Mutter stramme Kommunistin war, sie hat nach dem Krieg noch gelebt, ich glaube Prenzlauer Berg, ob dessen Vater auch, weiß ich nicht.

        VG Juergen








        Zuletzt geändert von Juergen; 29.06.2024, 21:41.

        Kommentar

        • Martina Rohde
          Erfahrener Benutzer
          • 13.04.2012
          • 4398

          #5
          Du könntest ja schauen ob du bei Archion eine Taufe findest. 12b wäre Heiland, Galiläa, Reformation.....so die Ecke. Und du bist sicher das es die richtige Person ist? Einmalig ist der Name sicher nicht.

          Kommentar

          • Juergen
            Erfahrener Benutzer
            • 18.01.2007
            • 6112

            #6
            Hallo Martina,

            Das war er eindeutig, die Eheleute kannte ich ja, deren Wohnung in der Dimitroffstr. 166 (Heute Danziger Str.) kannte ich auch.
            Er Jahrgang 1916 hat erst spät geheiratet, dessen Frau ca.12 Jahre jünger (Ehe kinderlos).
            Bei Archion habe ich auch keinen Account.
            Jedenfalls weiß ich jetzt, dass er ein Berliner war.

            Schönen Sonntag
            Juergen

            Kommentar

            • Ilja_CH
              Erfahrener Benutzer
              • 05.11.2016
              • 775

              #7
              Zitat von Martina Rohde Beitrag anzeigen
              Es schaut vielleicht nicht jeder hier im Forum im Punkt "Ancestry" nach: seit gestern sind die Sterbeurkunden von Berlin bei Ancestry bis 1985 einsehbar.
              Hallo Martina

              Danke dir vielmals für den Hinweis! Wäre mir entgangen und habe paar interessante Dokumente gefundne und somit auch exakte Geburtsdaten und Namen. Spannend!

              Kommentar

              • schulkindel
                Erfahrener Benutzer
                • 28.02.2018
                • 882

                #8
                Danke Martina,

                das wäre mir sobald nicht aufgefallen.
                Ich habe tatsächlich jemanden gefunden, der 1985 gestorben ist. Ich habe ihn und seine Familie gut gekannt.

                Renate

                Kommentar

                Lädt...
                X