Informationen zum Familiennamen Kraisner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ch.Kraisner
    Neuer Benutzer
    • 08.09.2007
    • 3

Informationen zum Familiennamen Kraisner

Ich suche Informationen zum Familiennamen KRAISNER. Bekannt sind bisher: Franz Johann Kraisner, Günter Kraisner und Johann Kraisner. Insbesondere interessiert mich MARTIN Kraisner, leider habe ich weder Geburtsdatum und Ort. Ich weiß nur, dass Martin Kraisner der Vater von meinem Opa Franz Johann ist. Anfragen bei Behörden waren bisher ergebnislos. Interessant ist zur Zeit nur die deutsche Linie, die amerikanische Linie ist mir bekannt.
  • schaefera

RE: Informationen zum Familiennamen Kraisner

Original von Ch.Kraisner
    Ich suche Informationen zum Familiennamen KRAISNER. Bekannt sind bisher: Franz Johann Kraisner, Günter Kraisner und Johann Kraisner. Insbesondere interessiert mich MARTIN Kraisner, leider habe ich weder Geburtsdatum und Ort. Ich weiß nur, dass Martin Kraisner der Vater von meinem Opa Franz Johann ist. Anfragen bei Behörden waren bisher ergebnislos. Interessant ist zur Zeit nur die deutsche Linie, die amerikanische Linie ist mir bekannt.
    Hallo Christian,

gefunden habe ich nur die Namenvariante KREISNER

Einwohnerbuch der Kreishauptstadt Konstanz: einschließlich der Gemeinde Wollmatingen 1934
    Johann Kreisner ReichsbahnOberschaffner Fürstenbergstr 1
    Johann Kreisner Dreher St. Gebhardstr 16.
    Einwohnerbuch der Kreishauptstadt Konstanz 1935
    Johann Kreisner Reichsbahn-Oberschaffner Von Emmich Str. 1.
    Johann Kreisner Dreher St. Gebhardstr. 16.
    Hamburger Passagierlisten, 1850-1934
    Name Datum der Abreise Geschätztes Geburtsjahr Geschlecht Ankunftshafen Wohnort Schiff
    Antonie Kreisner 17. Nov 1890 ca. 1869 weiblich West Hartlepool (Nordamerika Via Liverpool) Hof, Bayern British Queen

Schöne Grüße

Astrid

Kommentar

• Ch.Kraisner
      Neuer Benutzer
      • 08.09.2007
      • 3

Familienname Kraisner

Hallo Astrid,

vielen Dank für diesen Hinweis.Ich werde diese Information weiterverfolgen,wobei 1934/35 die Schreibweise Kraisner im Berliner Adressbuch mit ai eingetragen ist,aber es könnte durchaus ein Schreibfehler entstanden sein.

Gruß Christian

Kommentar

Lädt...
      X