Familie Rückert aus Berlin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mieze*83
    Benutzer
    • 22.12.2010
    • 30

Familie Rückert aus Berlin

Hallo ihr Lieben,
    ich bin erst seit einigen Tagen im Forum und versuche etwas über meinen Opa und seinen Vater bzw. Großvater zu erfahren.
    Mein Ururgroßvater hieß August Rückert war Zuckersieder, wurde am 09.02.1821in Schönerlinde geboren, lebte dann aber in Berlin und starb dort am 20.06.1875.
    Sein Sohn hieß Waldemar August Gustav Rückert, war Sattlermeister und wurde in Berlin am 22.07.1854 geboren. Er starb in Liebenwalde am 13.07.1895. Er soll noch einige Brüder (ich glaube 5 Brüder) gehabt haben, die ich aber namentlich nicht benennen kann.
    Mein Opa hieß August Gustav Erich Rückert und wurde in Berlin am 26.07.1888 geboren. Er arbeitete in Berlin in der Reichsbank als Bankangestellter.

Bei meiner Suche im Internet konnte ich gar keine Daten zu der Familie Rückert finden. Bin auf der Suche nach den Vorfahren von August Rückert und nach den Namen der Brüder von Waldemar.
    Vielleicht kann ja jemand helfen.

Ganz liebe Grüße von Mieze*83

• fred56
    Erfahrener Benutzer
    • 11.11.2009
    • 772

Hallo Mieze

Hast Du Dich schon durch die alten Berliner Adressbücher durchgewurstelt?

Vielleicht sind ja Deine FN dort aufgeführt und es hilft u.U. weiter

Viel Glück und vor allen Dingen Spaß bei der Suche ... ich drück die Daumen.

Grüße aus Berlin vom fredi
    Zuletzt geändert von fred56; 04.01.2011, 22:12. Grund: Buchstaben vergessen ;-)
    FN: Kantel, Piechocka, Rozalska, Bittner, Oginska, Lewandowska, Klejs, Nizak, Bentkowski
    aus dem Raum Gnesen & Posen

FN: Rutter, Mutschmann, Dittmann, Pankratz, Raabe, Timm, Tober
    aus dem Großraum Thorn

FN: Piatkowski aus dem Raum Neutomischel

Kommentar

• Mieze*83
      Benutzer
      • 22.12.2010
      • 30

Hallo Fredi,
      danke für den Tip. Ich hab die Adressbücherbei meiner INternetsuche auch schon entdeckt, aber leider noch nichts drin entdeckt. Es sind zwar viele mit dem Namen Rückert vertreten, aber leider nicht meine Familie.

Liebe Grüße, Steffi.

Kommentar

• animei
        Erfahrener Benutzer
        • 15.11.2007
        • 9332

August Rueckert war verheiratet mit Louise Tasche. Außer Waldemar finde ich noch die Kinder Alwine Louise, * 29.07.1850 und Wilhelm Gustav, * 19.02.1852.
        Gruß
        Anita

Kommentar

• Mieze*83
          Benutzer
          • 22.12.2010
          • 30

Hallo Animei,
          super, dass du so schnell geantwortet hast. Bringt mich wieder ein Stück weiter.
          Wo hast du denn die Namen und Daten gefunden? Kannst du auch die anderen Namen der Brüder in Erfahrung bringen?

Ganz liebe Grüße
          Steffi

Kommentar

• animei
            Erfahrener Benutzer
            • 15.11.2007
            • 9332

Hallo Steffi,

gefunden hab ich sie bei familysearch. Es gibt zwar in dem Zeitraum noch einige Kinder, bei denen als Vater ein August Rueckert angegeben ist, aber ohne Angabe der Mutter lassen sie sich für mich eben nicht eindeutig dieser Familie zuordnen.
            Gruß
            Anita

Kommentar

• Mieze*83
              Benutzer
              • 22.12.2010
              • 30

Hallo Animei,
              danke für die Info. Hab selber schon bei familysearch geschaut, aber nichts gefunden. Ich werd noch mal schauen.
              Vielen, vielen Dank.
              Steffi.

Kommentar

Lädt...
              X