Suche Familie Max Flieg aus Berlin Friedenau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wolliwulli
    Neuer Benutzer
    • 11.12.2010
    • 2

Suche Familie Max Flieg aus Berlin Friedenau

Hallo miteinander,
    seit vielen Jahren versuche ich etwas über das Schicksal meiner Verwandten zu erfahren - bisher erfolglos. Ich suche nach Max und Anna (geborene Görtz) Flieg und deren Kindern Werner, Charlotte und Flora aus Berlin Friedenau, Rheinstraße 47. Alles was ich weiß ist folgendes: Max Flieg war Jude und führte in der Rheinstraße 47 ein Herrenbekleidungsgeschäft. Darüber gibt es auch Berichte und Fotos in Friedenauer Publikationen. Flora hat Herrn Dr.Dr.Semrau geheirat. Im Berliner Adressbuch von 1943 ist Max Flieg unter der genannten Adresse aufgeführt. Danach ist die Familie für mich verschollen. Zu befürchten ist, dass sie als Juden/Halbjuden ermordet wurden. Ich habe aber unter vielen Suchmöglichkeiten nie weder einen einzigen Hinweis auf den Verbleib der Familienmitglieder oder ihren Tod gefunden. Allerdings bin ich auch Laie im Nutzen von Suchadressen.
    Wer kann helfen? Vielleicht konnten sie aus Berlin entkommen, haben den Namen geändert, sind in ein anderes Land geflüchtet? Ich bin für jede Hilfe dankbar. Herzlichen Dank dafür.

Wolfgang Görtz
  • Jörg 56
    Erfahrener Benutzer
    • 31.10.2008
    • 1780

Hallo Wolfgang,

vielleicht kann ich dir etwas helfen.

Adressbuch Berlin 1957
    Flieg Werner, Stadtassistent, Friedenau, Rheinstr. 47

Adressbuch Berlin 1967
    Flieg Werner, Stadtsekretär, 41, Rheinstr. 47

Lg. Jörg

Kommentar

• wolliwulli
      Neuer Benutzer
      • 11.12.2010
      • 2

Lieber Jörg,
      Herzlichen Dank für Deine Nachricht. Es ist der erste Hinweis, dass ein Familienmitglied nach dem Krieg gelebt hat. Jetzt werde ich weitersuchen können.
      Viele Grüße
      Wolfgang

Kommentar

Lädt...
      X