ich suche den FN Hirche in den beiden Adressbüchern. Ich bin mir nicht sicher, ob die Schreibweise so korrekt ist, da der Namen nur mündlich überliefert ist. Genau genommen suche ich eine Hannelore, Heidelies und Käthe Hirche.
Ich hoffe, Du wirst wieder - wie so oft - für mich fündig.
Veilen Dank und herzliche Grüße, Gabi
PS. Nach den Überlieferungen sollen sie nach dem Krieg in Berlin Gesundbrunnen gewohnt haben, aber ich würde mich nicht 100%ig darauf verlassen
Zuletzt geändert von Gast; 14.03.2011, 12:30.
Grund: Ergänzung
auch ich würde sehr gern Dein tolles Angebot in Anspruch
nehmen.
Würdest Du bitte einmal im Adressbuch Berlin von 1967
nachsehen, ob es da eine Emma Mathilde Wilhelmine Münzenberg
gab? Leider ist mir der Rufname nicht bekannt. Sie ist
1968 in Zehlendorf verstorben.
Herzlichen Dank für die Mühe.
Viele Grüße
Friederike
______________________________________________ Gesucht wird das Sterbedatum und der Sterbeort des Urgroßvaters Gottlob Johannes Ottomar Hoffmeister geb. 16.11.185o in Havelberg __________________________________________________ ____
ich danke Dir ganz herzlich für all die Mühe,
die Du Dir gemacht hast.
Viele Grüße
Friederike
______________________________________________ Gesucht wird das Sterbedatum und der Sterbeort des Urgroßvaters Gottlob Johannes Ottomar Hoffmeister geb. 16.11.185o in Havelberg __________________________________________________ ____
ich suche Carl Walden. Er müsste zwei- oder dreimal drinstehen: zweimal Kaufhaus (in Tempelhof und Wedding). Die Adresse im Wedding ist wichtig. Vielleicht steht auch oder nur seine Privatanschrift drin. Kannst Du netterweise in beiden Büchern gucken?
vielen Dank, die Anschrift in Steglitz war die Privatanschrift. Es hilft irgendwann. Carl Walden suche ich aus heimatforscherlichen Gründen. Er war Eigentümer des Kaufhauses am Tempelhofer Damm, das heute Karstadt ist. Er besass aber auch noch ein Kaufhaus im Wedding. Ich habe es selbst im Vorbeifahren aus dem Bus gesehen, kann mich aber nicht mehr daran erinnern, wo das war. Meine bisherigen Recherchen haben nichts ergeben. Aber manchmal kommt der erhellende Geistesblitz blitzartig. Es muss vor 1967 gewesen sein, möglicherweise kam das Aus mit dem Mauerbau. Die Zeitungen berichteten darüber. Da ich aber das genaue Jahr nicht kenne,ist eine Archivsuche recht mühsam.
Nochmals vielen Dank. Diese Adressbücher helfen wirklich, wie Du ja selbst jeden Tag erfahren kannst.
Hallo Jörg,
möchte mal wieder von deinem Angebot Gebrauch machen.
Könntest Du in deinen Berliner AdrBü 1957 und 1967 nachschauen:
TIETZ,Elsa ,soll wohl Mitte der 50er in Charlottenburg gewohnt haben,sie müsste auch -weil unverheiratet- als "Haushaltsvorstand" aufgeführt sein.Hoff ich zumindest... Gruss, Lars
Grossvater *1898 in Carlsrode,Kr.Labiau Gesuchte FN: Jodscheit/Jodszeit/Joczatis/Joczeit etc. Eweleit,Graef,Willuhn aber auch Jodjahn und Erdmann (soweit aus Kr.Labiau und angrenzende Kreise)
Kommentar