Hallo Jörg,
ich finde es toll, daß Du Dein Angebot immer noch aufrecht hältst - Dankeschön.
Darum würde ich Dich gern um Hilfe bitten zum FN Winkler:
wahrscheinlich in Kreuzberg 1957 Georg /wahrscheinlich Musiker), Werner und Else Winkler
evtl. auch 1967 (?).
Ich würde mich sehr freuen und
wünsche ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Doris
danke für dein Angebot. Wärst du so freundlich, für mich nachzuschauen, ob es Einträge für meine Urgroßtante Luise Thormann gibt? Sie soll in Berlin ein eigenes Haus gehabt haben und war wohl nie verheiratet.
Außerdem würde es mich auch interessieren ob es Einträge unter dem FN Kocur bzw. Kotzur gibt.
wegen Luise Thormann habe ich nochmal nachgehakt und jetzt rausgefunden, dass sie wohl doch kurz verheiratet gewesen sei mit einem Herrn Krüger. Sogar eine Adresse haben wir gefunden, allerdings ist die von 1970. Könntest du vielleicht nachschauen, ob du die Adresse für 1957 u. 1967 bestätigen kannst?
Luise Krüger, Kornburger Weg 41
Für den FN Kocur/Kotzur habe ich eigentlich keine Rufnamen, das war mehr ein Schuss ins Blaue. Bei dem seltenen FN bin ich von nur ganz wenigen Einträgen ausgegangen, aber das hört sich nach deutlich mehr an?
Die einzige, die ich mit Namen bennennen könnte ist eine Marie Ida Kocur, geschiedene Langer. Sie hatte vor dem Krieg in Berlin gelebt, danach haben wir kein Spur von ihr.
AB Berlin 1957 Troles Kurt, Angest., Spd, An der Kappe 61 d. Zuchantke Agnes, Rentnerin, Wilmd., Holsteinischestr. 41. Wilde, welches ist der Rufname ?
AB Berlin 1967 Troles Erna, 20, An der Kappe 61 d. Zuchantke Agnes, kein Eintrag. Wilde, welches ist der Rufname ?
zunächst vielen Dank, dass Du für mich nachgesehen hast.
Ich hatte vergessen kenntlich zu machen welches der Rufname ist, entschuldige bitte. Der Rufname ist Wilhelm.
Kommentar