Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1953
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Berlin Charlottenburg
Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): nicht bekannt
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): ancestry
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Berlin Charlottenburg
Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): nicht bekannt
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): ancestry
Hallo zusammen,
nach dem Erhalt des Lastenausgleichsaktes meines Ururgroßvaters sehe ich endlich mal wieder eine Chance mehr über dessen Frau und meine Vorfahrin zu erfahren. Dabei hoffe ich auf Eure Hilfe.
Mein Ururgroßvater verlor seine 1. Frau und meine Ururgroßmutter Martha Braun laut dem Akt im März 1936. Herkunft und Sterbeort sind Pollnow im ehemaligen Kreis Schlawe. Die Quellenlage ist maximal schlecht und viele Versuche der Suche und Gespräche mit regionalen Experten brachten leider nix. Toter Punkt!
Nun wird im Lastenausgleichsakt als Zeuge der vermeintliche Bruder von Martha Braun genannt Max Braun genannt. Er wohnte 1953 in Charlottenburg, Kaiserdamm 11. Ich hoffe über Unterlagen zu Max etwas über Martha und Ihre Eltern zu erfahren.
Welche Möglichkeiten seht ihr mit der o.g. Adressinfo zu Max an z.B. einen Sterberegisterauszug zu kommen? Ich gehe stark davon aus, dass Max in Berlin gestorben ist. Im Sterberegisterauszug erhoffe ich mir Herkunft und optimalerweise Eltern.
Ich hoffe jemand kann sich Zeit nehmen und mir an diesem so frühen toten Punkt helfen.
LG, Simon
Kommentar