Aufenthaltsort Fam. Kramer in Berlin
Einklappen
X
-

Bedeutet das, das sie unehelich war wenn der Vater ausgelassen wurde ?
Martha war ja bei der Heirat mit Adolf schon etwas älter, vielleicht findet man unter dem Namen Leibner vor 1920 nichts in den Adressbüchern weil sie vielleicht schonmal verheiratet war ?
Ich habe im Adressbuch von 1915 bei Elisabethufer 49 geschaut, da wohnt aber keine Leibner
Kommentar
-
Guten Abend,
die Nachfrage nach der Sammelakte zur Heirat 1929 in Berlin I kannst Du dir schenken. Für diesen Jahrgang gibt es keine Sammelakten/Aufgebotsunterlagen. Erst ab 1930 wieder.LG Sittichkatze
Mein Job im Landesarchiv Berlin ist meine zweite Heimat.

Kommentar
-
Kommentar
-
Dann habe ich das wohl falsch im Augias gesehen: P Rep. 800
343 Sammelakte zum Heiratsregister 1887 - 1929
Enthält: Reg.-Nr. 200/1878 - 521/1929
344 Sammelakte zum Heiratsregister 1929
Enthält: Reg.-Nr. 2 - 555
Wie ich ja schrieb kann ich daraus nicht ersehen, ob genau zu der Urkunden-Nr. 477 etwas da ist, bzw. was da ist.Kommentar
-
Ich schrieb doch UNEHELICH.
Bedeutet das, das sie unehelich war wenn der Vater ausgelassen wurde ?
Martha war ja bei der Heirat mit Adolf schon etwas älter, vielleicht findet man unter dem Namen Leibner vor 1920 nichts in den Adressbüchern weil sie vielleicht schonmal verheiratet war ?
Ich habe im Adressbuch von 1915 bei Elisabethufer 49 geschaut, da wohnt aber keine Leibner
Wenn sie schon mal verheiratet war müßte der Name ja bei der neuen Ehe auftauchen. Es sei denn sie hat nach einer Scheidung ihren Mädchennamen wieder angenommen.Kommentar
-
Wisst ihr wie lange Einwohnermeldeverzeichnisse aufbewahrt werden ?
Ich hab beim Einwohnermeldeamt von Hohen Neuendorf angefragt, aber die sagte mir dass es wohl keine Daten mehr gibt, ich könnte das versuchen aber es wäre so oder so kostenpflichtig
Kommentar
-
Alte Einwohnermeldeunterlagen muß man in den Archiven suchen. Aber viele wurden als "brauchen wir nicht" einfach entsorgt.Kommentar
-
Sackgasse
Huhu
Ich hoffe ihr seid alles gut ins Neue Jahr gekommen
Ich habe heute Antwort bekommen vom Einwohnermeldeamt und der Friedhofsverwaltung. Leider wurde mir gesagt dass es wohl keine Einwohnermeldeverzeichnisse zu 1938 dort gibt und auch die Grabstätten und Sterbeverzeichnisse seien erst ab 1940 vorhanden
lediglich meine Anfrage zur Sterbeurkunde wurde weitergeleitet ans Archiv.
Irgendwie stockt meine Suche grad
Habt ihr sonst noch Ideen wie ich rausfinden könnte wo die betreffenden Personen zwischen 1930 und 1939 gelebt haben ? Gibt es vielleicht schulverzeichnisse aus der Zeit oder sowas ?Kommentar
-
Alles was online möglich ist haben wir dir genannt. Jetzt mußt du eben auf die Sachen warten die nur aus Archiven beschaffbar sind, wenn du sie überhaupt dort anfragst.Kommentar
-
Landesarchiv
Am besten schaust Du Dich mal auf der Seite des Landesarchivs um.
Damit Du ein Gefühl dafür bekommst, was alles noch da ist und was nicht.
Sorry, aber ich verstehe Deinen komischen Satz betreffend der Sterbeurkunde nicht. Wer hat die Anfrage wohin weitergeleitet?
Kommentar
-
Ich vermute sie meint die Sterbeurkunde in Hohen Neuendorf von 1938.Am besten schaust Du Dich mal auf der Seite des Landesarchivs um.
Damit Du ein Gefühl dafür bekommst, was alles noch da ist und was nicht.
Sorry, aber ich verstehe Deinen komischen Satz betreffend der Sterbeurkunde nicht. Wer hat die Anfrage wohin weitergeleitet?
https://landesarchiv-berlin.de/Kommentar

Kommentar