Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1941
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Berlin Lichterfelde, S-Bahnhof Botanischer Garten
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Heimatverein Steglitz
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Heimatverein Steglitz
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Berlin Lichterfelde, S-Bahnhof Botanischer Garten
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Heimatverein Steglitz
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Heimatverein Steglitz
Hallo ihr Lieben
Ich bin wieder einmal auf der Suche und... finde nichts...
Ich suche - diesmal etwas ungewöhnlich - eine Gaststätte/Kneipe die sich 1941 angeblich am Platz vor dem S-Bahnhof "Botanischer Garten" befunden haben soll - der Name KÖNNTE "Pappchen Klein" oder so ähnlich gelautet haben - auf jeden fall scheint "Klein" entweder im Namen der Kneipe oder wahrscheinlich auch der Name des Pächters gewesen zu sein.
Die Gaststätte/Kneipe müßte zumindest in den späten 30er und frühen 40er Jahren existiert haben und sollte eine beliebte "Nachbarschaftskneipe" der umliegenden Anwohner gewesen sein.
Vielleicht kennt sich ja hier jemand mit derartigem aus - im Branchenverzeichnis Berlin 1941 habe ich nichts gefunden aber das kann natürlich auch an mir liegen Und er Heimatverein Steglitz kann mir leider auch nicht weiterhelfen wie ich eben erfahren habe -.-
Wäre super falls jemand mehr über diese Kneipe/Gaststätte und/oder seinen Pächter wissen würde
Vielen dank schonmal und beste Grüße
Alexander
Kommentar