Infos über Frau Seigfried

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mieze75
    Benutzer
    • 19.01.2010
    • 14

Infos über Frau Seigfried

Hallo!
    Ich wollte gern fragen, ob jemandem der Nachname Seigfried etwas sagt. Meine Großmutter väterlicherseits hieß so. Im Jahre 1951 hat sie einen Sohn bekommen, sehr gut möglich dass es ein uneheliches Kind war. Wer kann eventuell helfen?
    LG Ines
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5053

Ohne den Ort zu benennen, ist eine Hilfe schwer.
    Haben Sie schon die 67 im bundesweiten Telefonbuch verzeichneten Seigfried kontaktiert?
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

Kommentar

• mieze75
      Benutzer
      • 19.01.2010
      • 14

Hallo zurück!

Hallo zurück!
      Wie bitte, so viele sind das insgesamt???
      Ich hatte ja schon von gehört, dass es in Deutschland einige mit meinem Mädchennamen gibt, aber dass es soviele sind, hätte ich mir doch nicht träumen lassen. Wo findet man denn so viele? Die mich am meisten interessieren, sind die in Berlin, weil meine Oma väterlicherseits und mein Vater mit seiner Familie aus Berlin stammen und auch die Düsseldorfer, weil meine Oma später dort gelebt hat und auch dort verstarb (falls vorhanden)
      LG Ines

Kommentar

• Friedhard Pfeiffer
        Erfahrener Benutzer
        • 03.02.2006
        • 5053

Hier der Link:
        ll▶ ☎ Telefonnummern ✉ Adressen ✓ Firmeninfos ➟ Jetzt Firmen und Personen finden! ☎ Das Telefonbuch ✓ Ihre Nr. 1 für Adressen und Telefonnummern

Einfach den Namen ohne weitere Zusätze eingeben, dann erhält man 41 Einträge. Ich bediene mich einer Telefon-CD von 1998, weil ich da mehr Einträge erhalte.
        MfG
        Friedhard Pfeiffer

Kommentar

• mieze75
          Benutzer
          • 19.01.2010
          • 14

Hallo!

Hallo, den Link kenne ich bereits, trotzdem danke! Über so eine tolle CD verfüge ich leider nicht; wo bekommt man die denn und was kostet das?
          LG Ines

Kommentar

• schaefera

Hallo,

hast du denn schon mal einen Blick in die Berliner-Adressbücher geworfen?

Viel Erfolg

Kommentar

• mieze75
              Benutzer
              • 19.01.2010
              • 14

Hallo, danke für die schöne Idee, aber gefunden habe ich dort nichts Aber früher oder später bekomme ich ja sicher eine Nachricht aus dem Jugendamt Berlin-Neukölln, dann weiß ich auch, von wem aus mein Vater an Verwandte (und welche das waren) weitergegeben worden ist.
              Liebe Grüße und herzlichen Dank, Ines

Kommentar

• mieze75
                Benutzer
                • 19.01.2010
                • 14

Bin wieder da

Hallo, ich bin wieder mal auf eurer Seite online.
                Mittlerweile habe ich wieder ein paar Neuigkeiten erzählt bekommen und zwar von meiner Mutti. Sie sagt, ich hätte es fälschlicherweise so verstanden, dass mein Vater von Verwandten großgezogen worden sei, dabei hatte er (warum auch immer) eine Pflegemutter gehabt, die ihn ins Kinderheim gesteckt hat. So musste er dann von Heim zu Heim ziehen.
                Liebe Grüße Ines

Kommentar

• Jörg 56
                  Erfahrener Benutzer
                  • 31.10.2008
                  • 1780

Hallo Ines,

Adressbuch Stadt Berlin 1957

1 Eintrag

FN: Seigfried Paul, Maurer, Neuk, Herrfurthplatz 6

LG. Jörg

Kommentar