Familie Mühleiter-Hyronen Berlin, 18tes Jahrhundert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OJ1960
    Erfahrener Benutzer
    • 01.02.2020
    • 126

    Familie Mühleiter-Hyronen Berlin, 18tes Jahrhundert

    Ich bin auf der Suche nach Informationen zu meinen Vorfahren Christian Gottlieb Mühleiter dessen Ehefrau Maria Elisabeth Hyronen, geb.1752, gest. 28.02.1815 in Peitz. Ich habe diese Vorfahren über Ancestry gefunden, aber jetzt komme ich nicht mehr weiter. Christian Gottlieb Mühleiter war wohl beim Militär. Geheiratet haben sie in der evangelischen Kirche, Garnisionsgemeinde Berlin am 22.10.1767. Bei Ancestry habe ich noch folgendes gefunden zu Christian Gottlieb Mühleiter gefunden:

    Preußen. Armee. Artillerie Brigade (Garde); Preußen. Armee. Artillerie Regiment 2 (Feld); Preußen. Armee. Division 01 (Garde); Preußen. Armee. Division 02 (Garde); Preußen. Armee. Dragoner Garde Regiment 1; Pr

    Könnte das vielleicht weiterhelfen? Und der Name Hyronen scheint mir auch eher finnisch zu sein. Vielleicht hat ja jemand einen internationalen Ancestryaccount und kann mal nachschauen?

    Liebe Grüße

    Oliver
    ______________
    Jähnel: Pilkendorf, Koppitz, Breslau
    Gerber: Cottbus, Breslau
    Langner: Straßburg, Breslau, Berlin, Hermsdorf/Brieg
    Schrebler: Peitz, Berlin, Valdivia (Chile), Santiago
    Hauschild: Albendorf, Mittelsteine
    Hahn: Weitersburg, Vallendar, Koblenz
    Reifert: Camberg, Koblenz
  • Martina Rohde
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2012
    • 4255

    #2
    Es steht ja im Traueintrag das er Feldwebel des Hr. Capt. v. Abschatz Comp. ist. Die Frau wird dort Maria Elies Hironen aus Berlin benannt.

    Darüber steht: sind beim löbl. v. Steinkellersch. Regt. copuliert

    Jetzt müßte man sehen woher das Regiment seine Rekruten zog. Aber das ist auch nicht mein Spezialgebiet...

    Kommentar

    • Kasstor
      Erfahrener Benutzer
      • 09.11.2009
      • 13440

      #3
      Hallo,

      hier ist schon mal der Regimentsinhaber: https://de.wikipedia.org/wiki/Anton_...on_Steinkeller
      z Regiment: https://de.wikipedia.org/wiki/Altpre..._No._26_(1806)

      Thomas
      Zuletzt geändert von Kasstor; 11.02.2020, 18:07.
      FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

      Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

      Kommentar

      Lädt...
      X