Rautenberg, amzoll

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mollwitz
    Benutzer
    • 24.07.2009
    • 36

Rautenberg, amzoll

Hallo,
    ich bin in Besitz alter Postkarten an Gertrud RAUTENBURG aus Elbing( 1916-1920)
    Die Frau muss dann nach Berlin Tempelhof gezogen sein und einen
    Herrn AMZOLL geheiratet haben. Da habe ich Karten von 1927-32.
    Hat jemand ein Verwandtschaftsverhältniss zu dieser Frau und Interesse.

Gruß Mollwitz
  • Grimbart
    Neuer Benutzer
    • 04.04.2010
    • 4

Amzoll / RAutenberg aus Elbing

Hallo, Mollwitz;Australien64
    die Postkarten beweisen die Verwandtschaft zw. Franz Amzoll und der Familie von Australien64. 1932 schrieb Otto A. an seinen Bruder Franz. Er lebte damals noch in Kiel. Das Adressbuch Kiel 1914 führt außer Otto noch Hermann und den Werkmeister J. Amzoll aus. Otto oder Hermann könnten Vater und

Onkel von Austral. Schwiegervater sein.Vielleicht hat es austr. nicht so weit zu den Kieler Kirchenbüchern wie ich?
    Ich bin sehr gespannt auf die Zusammenhänge. Hermann A. war Seemann. War er auf dem Foto?
    Gruß
    Grimbart

Kommentar

• Grimbart
      Neuer Benutzer
      • 04.04.2010
      • 4

Hallo,
      ich weiß nicht, ob Sie meine Antwort von gestern Abend erhalten haben. Das Ehepaar Gertrud und Franz Amzoll hatte keine Enkel, nur Enkelinnen. Gertrud lernte Franz kennen, als er schon über 40 war. Im Familiengespräch kam nie vor, daß er schon vor den beiden Söhnen der Ehe mit Gertrud schon einen Sohn in einer anderen Ehe gehabt hätte. Ich selber habe FRanz nicht mehr kennengelernt.
      Gruß
      Grimbart

Kommentar

• Grimbart
        Neuer Benutzer
        • 04.04.2010
        • 4

Hallo, Mollwitz,
        ich denke jetzt, daß Sie bei der Suche nach den eigenen Ahnen auf die Postkarten gestoßen sind. Der jüngste Sohn von Gertrud ist 1943 in Stuhm geboren.
        Freundliche Grüße
        Grimbart

Kommentar

Lädt...
        X