Namensträger FRIEDERICI/FRIDERICI in Hermsdorf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Georg Friederici

Namensträger FRIEDERICI/FRIDERICI in Hermsdorf

Suche die Kinder von:

Paul Richard Kunibert FRIEDERICI
    * 25.06.1838 in Lieberose, + ...
    Rechnungsrath in Hermsdorf
    3 verheiratete Töchter und 2 Söhne

Herzliche Grüße aus Santiago de Chile
    Georg Friederici
  • Diana3
    Benutzer
    • 11.04.2009
    • 47

Habe auch Friederici im Stammbaum!

Hallo Georg Friederici,
    habe gerade gelesen, was Sie suchen. In meinem Stammbaum kommt der Name auch vor. Mein Uropa väterlicherseits (Albert Zorn geb. 1851 in Pyritz /Pommern, ab 1897 in Berlin wohnhaft) hatte 5 weitere Geschwister. Eines davon war Franz Zorn, geb. am 02.04.1868 in Pyritz, gest. 10.07.1945 in Berlin (Lithograph in Berlin). Dieser war in 2. Ehe mit einer Anna Friederici verheiratet (geb. 04.01.1878, gest.31.10.1927). Die beiden hatten einen Sohn Alfred (geb. 20.09.1899, gest. ...10.1918). Der Name fiel mir hier gleich auf. Am Ende sind wir über einige Ecken verwandt? Ist Anna vielleicht eine der 3 verheirateten Töchter von Paul Richard Kunibert Friederici? Paul Richard Kunibert wäre dann 40 Jahre alt gewesen, als Anna geboren wurde. Durchaus denkbar. Da bin ich ja mal gespannt. Franz Zorn war insgesamt 3 mal verheiratet. Aus seiner ersten Ehe gibt es auch zwei Kinder, da habe ich aber nur Namen und Geburtsdaten. Das wären dann ja Halbgeschwister von Alfred.
    Schöne Grüße von Diana

Kommentar

• georg friederici
      Erfahrener Benutzer
      • 04.06.2006
      • 389

Anna Friederici

Hallo Diana,
      ...................
      Anna Friederici ist nicht die Tochter von Paul Richard Kunibert Friederici.
      Reiner Zufall, dass dieser auch eine Tochter Anna hatte , die auch 1878 und in Berlin geboren wurde. Es handelt sich um:
      .......................
      Anna Marie Margarethe Pauline Selma Friderici, * 25.03.1878 in Berlin, ~ 16.06.1878 in Billendorf, † ...
      oo 13.04.1901 in der Kirche Zum Guten Hirten der evangelischen Kirchengemeinde Berlin-Friedenau mit Anton Julius Ernst Winckler, * ... um 1872 in ... , † ...
      Apotheker in Schöneberg.
      ..........................
      Herzliche Grüsse aus Santiago de Chile
      Georg
      .......

Kommentar

Lädt...
      X