Familie Stegelitz aus Berlin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Julchen143
    Benutzer
    • 06.04.2009
    • 22

    Familie Stegelitz aus Berlin

    Hallo,
    meine Vorfahren aus einer Linie wohnten in Magdeburg. Allerdings haben mein Ur-Urgroßvater Gustav Adolf Hermann Julius Stegelitz (ja, es handelt sich tatsächlich nur um eine Person ), geb. und gest. in Magdeburg, und meine Ur-Urgroßmutter Juliane Anna Marie Stegelitz, geb. Sieber, mindestens ein Kind (Ida, 1865) in Berlin bekommen (vermutlich auch ein weiteres Kind, Richard Albert in 1867, lt. Familysearch).
    Leider tauchen diese "Stegelitze" in den Berliner Adreßbüchern nicht auf.

    Des weiteren hat der Großvater von Julius, Christian Stegelitz (geschätzt geb. um 1760, sein Sohn Heinrich wurde 1796 geboren, wo ist leider nicht bekannt), und dessen Vater Wolf Stegelitz (geschätzt geb. um 1725) in Berlin gelebt. Weiteres ist leider über die beiden nicht bekannt, auch die Berliner Adreßbücher im Internet fangen erst später an.

    Hat jemand eventuell Informationen über die Berliner "Stegelitze" in seinen Unterlagen oder seinem Stammbaum? Möglicherweise variierte auch die Schreibweise des Namens zu z.B. Steglitz, Stieglitz, Stiegelitz o.ä..

    Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

    Viele Grüße
    Julia
  • Dorothea
    Erfahrener Benutzer
    • 01.03.2008
    • 1415

    #2
    Hallo Julia,
    Du könntest beim EZAB (Ev. Zentralarchiv Berlin) nach den Geburten suchen lassen oder Dir einen Termin geben lassen zw. eigener Recherche, für den Fall, dass Berlin nicht zu weit weg von Dir ist.
    Grüße Dorothea -

    Es sind die Lebenden, die den Toten die Augen schließen. Es sind die Toten, die den Lebenden die Augen öffnen.
    --------------------------------------------------------



    Kommentar

    Lädt...
    X