Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca. 1920 - 1940
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Berlin-Charlottenburg
Konfession der gesuchten Person(en): rk
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): LAB
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): StA, LAB
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Berlin-Charlottenburg
Konfession der gesuchten Person(en): rk
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): LAB
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): StA, LAB
Hallo zusammen,
ich weiß derzeit nicht, wie ich an weitere Informationen kommen sol. Es geht um das Ehepaar Malingowska/Krüger. Leider habe ich nicht viele Informationen über die Beiden, geschweige denn Urkunden.
Bekannt ist, dass beide zwischen 1899 und 1906 geheiratet haben müssen. Stanislawa Malingowska gebärt 1898 ein uneheliches Kind, welches ein Jahr später verstirbt. Da sie und ihr Ehemann Ernst Franz Josef Krüger 1906 in Pankow Nachwuchs bekommen, gehe ich von diesem Zeitraum aus.
Im NV vom StA Pankow tauchen die Beiden allerdings nicht als Eheleute auf. Auch das StA Berlin VIIa beinhaltet kein Ergebnis. Ich vermute, dass Beide, wenn in Berlin geheiratet wurde, im StA Berlin X b geheiratet haben. Schließlich wurde hier der Sterbefall der unehelichen Tochter der Stanislawa beurkundet.
Weiterhin ist bekannt, dass die Beiden zu Beginn der 1930er Jahren in Charlottenburg wohnten. Der Nachwuchs heiratete nämlich 1929 und wohnte damals Lützow 9. Im Adressbuch wohnt zu dem Zeitpunkt ein Josef Krüger im gleichen Haus, ab 1933 wird er nicht mehr geführt, die Spur verflüchtigt sich. Denn weder sein Tod noch der seiner Frau wurden in Charlottenburg I oder Berlin III (damals laut meiner Kenntnis für Tiergarten und somit einen Teil des Lützowviertes zuständig) geführt.
Nun frage ich mich wie/wo ich weitersuchen soll.
Hat jemand eine Idee oder einen Hinweis was ich noch unternehmen könnte?
LG
Kommentar