Suche eine Sterbeurkunde, anhand Namensregister online im LAB

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • augomart2011
    Erfahrener Benutzer
    • 16.05.2011
    • 652

Suche eine Sterbeurkunde, anhand Namensregister online im LAB

Hallo zusammen,

kennt sich jemand hier mit dem LAB aus? Denn ich bin auf der Suche nach einer Sterbeurkunde.

Und zwar wohnt Emma Schlender im Jahr 1967 in Kanalstr. 73-91. Da war sie schon 80 Jahre alt, denn sie ist am 01.09.1887 in Thüringen geboren.

Mich interessiert einmal, zu welchem Standesamt Kanalstr. 73-91 gehört hat. Wenn ich jetzt bei Google Kanalstraße eingebe, kommen schon mindestens 3 verschiedene Straßen.

Und anscheinend kann man anhand des Namensregisters Sterbedaten online im LAB suchen. Nachdem ich nur das Sterbedatum suche, würde mir das ja schon ausreichen.

Zwei Geschwister sind in den 70er Jahren jeweils mit fast 90 Jahren einmal in Schmargendorf und einmal in Spandau verstorben. Vielleicht ist das auch noch eine hilfreiche Information. Vor dem Mauerbau haben alle Prenzlauer Berg gelebt.

Vielen Dank schon einmal, damit hätte ich alle Daten meiner Vorfahrenfamilie komplett,
    viele Grüße

augomart2011
  • KaRos
    Erfahrener Benutzer
    • 27.02.2015
    • 205

Halllo Augomart,

hier kannst du dir die Namensverzeichnisse anschauen:

Du hast ja die Adresse, dann könntest du die 3 Standesämter durchsuchen (wären Spandau, Neukölln, Köpenick). Nachdem ein/e Bruder/Schwester in Spandau gestorben ist, würde ich dort anfangen.
    Wenn du Glück hast, steht schon im Namensverzeichnis das Sterbedatum.

Viel mehr können wir erstmal auch nicht machen.
    LG KaRos
    ------------
    Suche Roschow (deutschlandweit), Kanzenbach (Stettin & Berlin), Eigler (Kr. Greifenhagen & Berlin), Pehlke (Brosowen/ Engelstein), Sickel (Sondershausen), Haacker (Dassow), Beier (Münsterberg/Schlesien), Hohlbein (Mühlhausen/Thüringen), Erdmann (Klein Neuendorf), Gabriel (Prov. Posen), Rusch (Kolbatz), Mund(t) (Neumark, Kr. Greifenhagen)

Kommentar

• osoblanco
      Erfahrener Benutzer
      • 22.11.2013
      • 648

Es ist die Kanalstraße in Neukölln gemeint (Berlin 47), das zuständige Standesamt ist demzufolge das Standesamt Neukölln.

Kommentar

Lädt...
      X