Personalakte Karl Panzer 1863 im Hauptstaatsarchiv München

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JensMartin
    Erfahrener Benutzer
    • 20.12.2013
    • 450

Personalakte Karl Panzer 1863 im Hauptstaatsarchiv München

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1863
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Großbüchelberg (Mitterteich)
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): HStA München
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

Hallo,

habe beim Stöbern auf der Seite des HStA München von Karl Panzer, Reviergehilfe Personalakten von 1863 gefunden.
    Die Angaben decken sich mit den mir bekannten Daten (1859 Forstgehilfe in Großbüchelberg, 1864 Förster bei den Freiherren von Pöllnitz).
    Allerdings kann ich bei den Angaben des HStA keine Ortsangabe finden. Weiß jemand, ob diese Angaben vielleicht irgendwo „versteckt“ sind?
    Ich würde mir gern eine Kopie im Archiv bestellen, da die Entfernung bis München für mich einfach zu weit ist, aber ich bin mir halt nicht sicher ob es wirklich der richtige Karl Panzer ist.
    Könnte das passen?
    Vielen Dank für Eure Hinweise!
    Schöne Grüße
    Jens
  • mrspitty
    Erfahrener Benutzer
    • 21.10.2012
    • 319

Hallo Jens Martin,
    ich kann dir nur empfehlen eine mail ans Archiv in München zu schicken. Ich hatte ein ähnliches Problem und man hat mir vorab grob sagen können was in der Akte zu finden ist, so dass ich dann feststellen konnte ob es sich um meinen Gesuchten handelt. Sie waren sehr hilfsbereit und es sind zunächst keine Kosten dafür entstanden.
    Lieben Gruß
    MrsPitty
    Vielen Dank Mrs Pitty
    Ich forsche nach Schade Kuhlang Sebald Ruppert Amend

Kommentar

• JensMartin
      Erfahrener Benutzer
      • 20.12.2013
      • 450

Hallo Mrs.Pitty,

vielen Dank für die Rückantwort. Da es sich um eine Personalakte handelt, müsste ja auch das Geburtsdatum eingetragen sein. Das wäre dann der letzte Punkt zur Übereinstimmung.
      Ich hoffe mal, dass sie die Angabe finden. Möglich wäre natürlich auch der Wohnort. Aber ich denke, dass das Geburtsdatum schon eindeutiger ist.
      Weißt Du egentlich auch welchen Umfang solche Personalakten haben? Ist sicher auch sehr verschieden.
      Schöne Grüße
      Jens

Kommentar

• mrspitty
        Erfahrener Benutzer
        • 21.10.2012
        • 319

Hallo JensMartin,
        ja wahrscheinlich ist der Umfang sehr unterschiedlich. Ich habe eine erwischt von meinem Großvater, in der ein handgeschriebener Lebenslauf und ein englischer Brief von ihm waren. Ausserdem noch andere Beurteilungen seiner Arbeit . Also insgesamt für mich sehr wertvoll und interessant.
        Ich drück die Daumen
        Gruß MrsPitty
        Vielen Dank Mrs Pitty
        Ich forsche nach Schade Kuhlang Sebald Ruppert Amend

Kommentar

Lädt...
        X