Waltheß/Walthes in Schwarzenbach am Wald gesucht! Ende 17.Jh.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jettchen
    Erfahrener Benutzer
    • 16.10.2011
    • 1791

Waltheß/Walthes in Schwarzenbach am Wald gesucht! Ende 17.Jh.

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: Ende des 17.Jh.
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Schwarzenbach am Wald
    Konfession der gesuchten Person(en): ev.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

Hallo an alle, die in Schwarzenbach am Wald recherchieren!

Nun stelle ich meine Anfrage lieber noch einmal als ein eigenes Thema ein.
    Ich bin bei meinen Recherchen zu Walthes/ß auf eine Spur nach Schwarzenbach am Wald gestoßen.

Es könnte sein, dass Georg W. (oo 1712 in Moschwitz bei Greiz) von dort stammt. Sein Sohn Johann Georg hat später in Ebersdorf bei Lauenstein gelebt.
    Dort in den KB entdeckte ich einen Johann Georg W. (Junggeselle von Schwarzenbach am Wald!), der 1721 in Lauenstein geheiratet hat. Er könnte der Pate von meinem Ahn Johann Georg W., dem Sohn von Georg aus Moschwitz sein. (Ganz schön verwirrend mit den ähnlichen Namen!)

Weiß jemand, ob Georg Waltheß in Schwarzenbach geboren ist?
    Oder/und wer waren die Eltern des Joh. Georg aus Schwarzenbach?

Vielen Dank fürs Mitdenken
    von Jettchen!
  • saburasti
    Erfahrener Benutzer
    • 14.09.2012
    • 327

Hallo Jettchen,

lange nichts gehört.

Also bei meiner ja bereits bekannten Suche in dieser Gegend kann ich mit Sicherheit sagen, dass mir in vielen Kirchenbüchern dieser Name untergekommen ist, jedoch nicht zu meiner Forschung gehört.

LG
    Saburasti
    Suche: Boxhorn, Escher, Hammerschmid(t), Heyder, Hillenmaier aus Dinkelsbühl, Kochnisch/Kochniss od. Kochnich, Langbein, Macheleit, Treuner, Tröbs u. Zeiner. Alle aus dem Raum Oberfranken (Ludwigsstadt, Gräfenthal, Issigau, Ebersdorf,Steinbach a.d. Heide, Langenau)

Kommentar

• Jettchen
      Erfahrener Benutzer
      • 16.10.2011
      • 1791

Hallo Saburasti,

ich war tatsächlich noch nicht wieder in Ludwigstadt - war (und bin noch) familiär total eingespannt!

Dass der Name Walthes/Waltheß in der Region öfters vertreten sein soll, gibt ja Hoffnung, dass ich weiter komme.

Viele Grüße bis zum nächsten Mal
      von Jettchen

Kommentar

• saburasti
        Erfahrener Benutzer
        • 14.09.2012
        • 327

Überhaupt kein Problem.

Wir lesen uns

LG
        Saburasti
        Suche: Boxhorn, Escher, Hammerschmid(t), Heyder, Hillenmaier aus Dinkelsbühl, Kochnisch/Kochniss od. Kochnich, Langbein, Macheleit, Treuner, Tröbs u. Zeiner. Alle aus dem Raum Oberfranken (Ludwigsstadt, Gräfenthal, Issigau, Ebersdorf,Steinbach a.d. Heide, Langenau)

Kommentar

Lädt...
        X