• Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schodorf
    Neuer Benutzer

Birth Information on Ignatz (Enos) Schodorf

Hallo zusammen.
    Wir sind für die detaillierte Geschichte der Suche
    Ignatz (Enos) Schodorf geboren 1851.02.01 starb 1913.02.08.
    Er war Groß Großvater meiner Frau und wir waren in der Lage, um alle Informationen zu finden, als er in den USA war. Unsere Suche nach Ignatz Schodorf hat uns hierher gebracht. Sorry, ich glaube nicht, kein Deutsch, und ich bin sicher, dass meine Übersetzungen schlecht.
    Ignatz (Enos) Schodorf wanderte nach Amerika im Jahre 1851 im Alter von 20. Er war ein hoch angesehener Mann zu seinen Lebzeiten. Wir waren in der Lage zu verfolgen seine Abstammung völlig in den USA. Aber seine Geburt Informationen ist nicht zugänglich. Documents hier zeigen mehrere Standorte seiner Geburtsstadt. Bayern, Werkerhausen und das Königreich Preußen. Denken Werkerhausen war die beste Führung wir fanden es nicht so Name in Deutschland. Ein Herr schlug der Buchstabe W war eigentlich ein Brief M. Merkerhausen.
    Wir planen, eine Reise nach Deutschland und besuchen sowohl Würzburg und Merkerhausen um nach Datensätzen zu suchen. Kann es kaum erwarten!
    Ein weiteres Dokument, das wir fanden, war ein Polizeiprotokoll datiert 1853, zwei Jahre nachdem er Deutschland verlassen. Dieses Dokument zeigt seinen Namen viermal und das Alter angegeben war 20, so alt, als er im Jahre 1851 nach links Wir sind uns bewusst, das ist nicht ein allgemeiner Name und in diesen Jahren sowohl politischen und religiösen Streit war zu groß.
    Der Name des Dokuments ist Bayer [Isches] Zentral-Polizei-Blatt, Band 8
    Link. https://books.google.com/books?id=wr...hodorf&f=false
    Ich sehe, dass eine GertrudF schrieb ausführlich über diese Polizeiakten und war auch in der Hoffnung, sie würde hilfreich sein.
    Danke an alle und freuen uns, Sie alle zu treffen!

Richard und Diane Geis
    Zoar Ohio USA
  • animei
    Erfahrener Benutzer

Richard and Diane,

I think Merkershausen should be the right place.
    Here you'll find some Schodorfs from Grossbardorf https://gedbas.genealogy.net/search/simple
    and this place is located abt 6 Kilometer west of Merkershausen.
    Zuletzt geändert von animei; 10.06.2015, 05:07.
    Gruß
    Anita

Kommentar

• Xtine
      Administrator

Hello Richard and Diane,

I think it's better you write in english

If Ignaz was catholic you can go to the Archives of the Roman Catholic Bishopric of Wuerzburg (Diözesanarchiv Würzburg) there you will find the records of Merkershausen. They are verry kind and you don't need to make a reservation. All records are digital an you can search comfortable on the PC and make low cost prints.

Ich sehe, dass eine GertrudF schrieb ausführlich über diese Polizeiakten
      I think you mean this thread. Gertrud has only depreciated this newspaper, she will have no further information.
      Viele Grüße .................................. .
      Christine

.. .............
      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
      (Konfuzius)

Kommentar

• Schodorf
        Neuer Benutzer

Thank You Anta and Christine!
        Sorry for my translation.

Great to have more leads. This is fun!!
        Yes Ignatz was Catholic. We intend to take a river cruise through Germany and one excursion is to Wuerzburg. From there it will only be an hour drive to Merkershausen.
        Thank you Thank you Thank you!
        Next we will be looking for My great grandfathers birth record also in Zeilizheim Baiern. I am sure I'll be pestering you again.
        Rick and Diane (Schodorf) Geis
        Michael Geis. We have found a lead as of yet on the area in Bavaria.

Kommentar

• Xtine
          Administrator

Zitat von Schodorf Beitrag anzeigen
          Next we will be looking for My great grandfathers birth record also in Zeilizheim Baiern.
          You will find the records for Zeilitzheim also in the Archive in Würzburg.

I hope you will stop during the river cruise for more than a view hours

P.S. here is an overview for church records in Würzburg (pdf)
          Viele Grüße .................................. .
          Christine

.. .............
          Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
          (Konfuzius)

Kommentar

• Schodorf
            Neuer Benutzer

Well, you're right Christine, by the looks of it both our grandfathers were born in this same area. What's the odds of that? wow...
            I sure hope Michael Geis was Catholic.
            It looks like we will be spending over a day there in order to at least see the areas of our grandfathers . Thank you all for the links and information.
            Richard

Kommentar

Lädt...
            X