Ahnenforschung Familie Giehl, Windischeschenbach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Herr-Giehl
    Benutzer
    • 10.05.2015
    • 7

Ahnenforschung Familie Giehl, Windischeschenbach

Hallo zusammen. Ich suche die Eltern meines Großvaters Josef Giehl. Stammt aus Windischeschenbach, Landkreis Neustadt an der Waldnaab. Regierungsbezirk Oberpfalz.

Ich kenn leider nur die Geschichte bis zu meinem Opa und seinen Geschwistern. Was jedoch davor war habe ich leider keine Anhaltspunkte.

Geboren wurden auch die Geschwister in Windischeschenbach. Ich weiß nur das die Mutter meines Großvaters mit Mädchennamen Schieder geheißen hat. Aber was mit meinem Uropa ist leider nichts. Weder Geburtsjahr bzw. Todesjahr.

Ich danke schon jetzt für eure Mühe.

Mfg
    Zuletzt geändert von Herr-Giehl; 10.05.2015, 22:04.
  • AlfredM
    • 21.07.2013
    • 2290

Hallo Herr Giehl

Leider haben Sie nicht geschrieben um welchen Zeitraum es sich
    handelt.
    Die Kirchenbücher (kath) sind im Zentralarchiv in Regensburg
    auf Film gebannt und einsehbar.
    Sie können aber auch eine Anfrage schriftlich an das Archiv richten.
    Bedenken Sie auch das Standesamtunterlagen ab 1875 vorliegen.
    Auch hier können Sie nachfragen bei der Komune.

Ich hoffe Ihnen ein wenig geholfen zu haben und wüsche Ihnen
    viel Erfolg bei Ihrer Suche.

MfG

Alfred
    MfG

Alfred

Kommentar

• MaHau
      Benutzer
      • 31.07.2010
      • 69

Hallo,

ich habe Giehl in meinem Stammbaum. Eine Elisabeth Giehl wurde 1888 in W-ESB geboren und hat 1920 meinen Ur-Großvater geheiratet.
      Deren Vater hieß Bernhard Giehl, geboren 1855 in Beidl. Sein Vater ist mir ebenfalls noch bekannt (Adam Johann Giehl).
      Leider bin ich in dem Zweig noch nicht weiter, da mir momentan die Zeit fehlt.

Evtl. gehört jemand der genannten zu deinem Zweig?

Gruß Martin

Kommentar

• Herr-Giehl
        Benutzer
        • 10.05.2015
        • 7

Hallo Martin.

Ich kann Ihnen nur sagen das mein Großvater Josef Giehl am 13.07.1931 in Windischeschenbach geboren und am 08.01.1999 auch dort verstorben ist.

Ich weiß nur das meine Uroma Theresie, Therese oder ähnlich hieß. Einen Giehl heiratete und mit Mädchennamen Schieder hieß.
        Meine Oma die leider vor 2 Jahren verstorben ist, hat mir erzählt das die Giehls aus Beidl abstammen.

Aber mehr kann ich leider auch nicht sagen. Mein Großvater hatte noch 5 Geschwister wovon aber nur noch eine Schwester lebt.

Mfg

Kommentar

• gki
          Erfahrener Benutzer
          • 18.01.2012
          • 5136

Hallo Herr-Giehl!

Der logische nächste Schritt wäre die Großtante nach ihren Eltern zu befragen.

Und natürlich kannst Du Dir auch eine Kopie des Geburtseintrags Deines Großvates aus dem Geburtenbuch zuschicken lassen. Wende Dich an das zuständige Standesamt. Da sollten die Eltern drinstehen.
          Gruß
          gki

Kommentar

Lädt...
          X