Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1700 bis 1767
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: unklar
Konfession der gesuchten Person(en): katholisch
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: unklar
Konfession der gesuchten Person(en): katholisch
Hallo,
ich hab in meinen Vorfahren eine Familie Lipp(e)l, die in der Pfarrei Straßkirchen, genauer Salzweg bzw. Ratzing, gewohnt haben.
Die ersten Taufeinträge finde ich von 1767 bis 1782 (Magdalena, Theresia, Mattheus, Anton Josef, Anna Maria und Johann).
Von deren Eltern habe ich nur die Sterbedaten gefunden. Nämlich von Philipp Lippl 19. Februar 1798, mit der Angabe, dass er "supra 70" Jahre alt geworden ist. Die Mutter hat den Namen Maria, ist im Februar 1808 gestorben, und es wurde angegeben, dass sie 70 Jahre alt geworden ist.
Von diesen beiden finde ich weder die Trauung, noch vom Vater das Geburtsdatum.
Da der Bereich über die Register noch abgedeckt ist, gehe ich davon aus, dass dieser Philipp Lippl aus einer anderen Pfarrei kam und evtl. auch dort geheiratet wurde. Vor den oben genannten Kindern habe ich den Namen Lipp(e)l nämlich nicht finden können.
Von der Maria habe ich ja leider keinen Mädchennamen, so dass man sie natürlich auch unter den Geburten (mit Namen Maria) nicht finden kann.
Hat evtl. irgendjemand diese Familien schon mal verfolgt und was dazu gefunden oder einen Philipp Lipp(e)l in der Familie, der dann "verschwunden" ist?
Die umliegenden Pfarreien hab ich gerade zumindest an Hand der Register durchgesehen und konnte den Nachnamen auch nicht finden.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Vielen Dank schon mal

Grüße aus Passau
Anna
Kommentar