Infos zu Dr. med. Helga Eplee, (Blossel-Eplee?) Regensburg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Baltikumsurfer
    Benutzer
    • 04.07.2014
    • 18

Infos zu Dr. med. Helga Eplee, (Blossel-Eplee?) Regensburg

Hallo,
    suche Infos zu meiner o.g. Großtante, geb. in den 1920iger Jahren in Mitau oder Riga (Baltikum). Sie soll lt. unterschiedl. Angaben als Augenärztin oder Neurologin in Regensburg gearbeitet haben. Ca. 50iger, evtl. 60iger Jahre?. 1949 Dissertation, Leipzig "Kniegelenkemphyem bei Hämophilie". In einem Schweizer med. Fachverlag wurde sie Dr.Helga Blossel-Eplee, Regensburg genannt. Die bayer. Ärztekammer konnte ihren Namen nicht finden. Ich komme hier nicht weiter. Vielleicht kann mir jemand von Ihnen helfen. Bin noch ganz frisch hier im Netz.
    Vielen Dank!
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13449

Hallo,

also in einem Telefonbuch von 1955 finde ich Blössl-Eplee, H. Dr. Ärzt., Landsh. Str. 14. ( Landshuter )
    kann ich mit einem CD-Eintrag von 1995 ! bestätigen.
    Da hatten die von der Ärztekammer wohl keine rechte Lust. an dem einen e zuviel kann das ja wohl nicht gelegen haben. Und immerhin scheint sie ja bis Mitte der 90er praktiziert zu haben.

Frdl. Grüße

Thomas
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

Kommentar

• Baltikumsurfer
      Benutzer
      • 04.07.2014
      • 18

Dr.Helga Blössl-Eplee, RegensburgCD-Eintrag 1995

Hallo Thomas,
      SUPER - wieder 1 Puzzleteil mehr, vielen, vielen Dank! Ich bin ja noch ganz neu hier und erstmal erschlagen von den vielen Möglichkeiten. Wie sehr darf man Sie denn strapazieren ? Ich fürchte, ich brauche noch ganz viel Starthilfe.
      Dr.Helga Blössl-Eplee wurde am 2.8.1920 in Riga geboren. Ich wüsste zu gern, wann sie gestorben ist, vermutl. in Regensburg. Wenn sie nicht kath. geheiratet hat, vermute ich, dass sie ev. war. Mein Ziel ist, herauszufinden ob meine Großtante noch Nachkommen hat, die evtl noch Bilder haben könnten,etc. Durch die Kriegswirren ist unsere Familie sehr zerrissen worden und kaum einer hat es geschafft Kontakte wieder herzustellen.
      Herzl. Grüße und vielen Dank!
      Baltikumsurfer

Kommentar

• Frank K.
        Erfahrener Benutzer
        • 22.11.2009
        • 1354

Hallo Baltikumsurver,

ich habe zu der Helga B.-E. in den Baltischen Briefen in den Familiennachrichten den Eintrag über die Geburt einer Tochter gefunden.
        Die genaueren Daten schreibe ich als PN (persönliche Nachricht), da die Tochter noch leben könnte und der Datenschutz daher greift.

Viele Grüße

Frank
        Gegenwart ist die Verarbeitung der Vergangenheit zur Erarbeitung der Zukunft

Kommentar

• Kasstor
          Erfahrener Benutzer
          • 09.11.2009
          • 13449

Hallo Baltikumsurfer(in),

hatte ich noch vergessen: 1995 stand im TB Nervenärztin,

Mit den Infos von Frank kommst Du dann ja noch weiter.

Frdl. Grüße

Thomas
          FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

Kommentar

Lädt...
          X