Suche Infos über FN Höfner im Kreis Pressath

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • silke1004
    Benutzer
    • 17.11.2009
    • 82

Suche Infos über FN Höfner im Kreis Pressath

Ein vorweihnachtliches Guten Morgen an Alle,

meine Ahnen haben mich in die Pfalz geführt und nun bräuchte ich Eure Hilfe.
    Gibt es vielleicht außer mir noch Andere Ahnen- oder Familienforscher die sich mit dem Familiennamen Höfner beschäftigen?
    Was ich bis jetzt habe:

Anna Höfner * 04.04.1825 in Bärnwinkel,
    Vater: Johann Höfner * 04.05.1798 in Herzogspitz oo Kallmeier Margaretha + Staufer Magdalena
    ( Seine Geschwister waren Anna Margaretha * 1795, Lorenz * 1800, Anna Katharina * 1803, Johann Martin * 1805, Max Joseph * 1807, Johann * 1809, Christian * 1812)

Deren Vater: Georg Höfner vermutlich in Herzogspitz geb.

Auch das Staatsarchiv habe ich schon bemüht und konnte damit die Vormundschaftsakten von Anna´s Sohn erhalten.
    Ich hoffe ich habe Glück und Ihr meldet Euch bei mir.
    Schönen Advent und eine besinnliche Vorweihnachtszeit wünscht Euch

Silke
  • Bitterer
    Benutzer
    • 03.12.2012
    • 14

Hallo Silke,

ich suche ebenfalls nach Personen in Bärnwinkel (Trabitz/Pressath).

Meine Ur-Ur-Großmutter Magdalena BITTERER ist einfach nicht zu finden.
    Ich habe einen Taufeintrag ihres Sohnes Georg vom 05. Juli 1860 in dem sie benannt ist - zu diesem Zeitpunkt hat sie im Haus 6 in Bärnwinkel, Gemeinde Trabitz (Oberpfalz) gewohnt. Sie hat offenbar nie geheiratet und bis zu ihrem Tod (vor 1885) dort gewohnt. Weitere Unterlagen habe ich im Kirchenbuch Pressath nicht gefunden.

Hast Du irgendwelche Verzeichnisse (Häuserverzeichnis, OFB etc.) von Bärnwinkel?

Viele Grüße,
    Martin (Bitterer)

Kommentar

• Gaby
      Erfahrener Benutzer
      • 07.04.2008
      • 4011

Hallo Martin,

bin heut nachmittag bei unserer Heimatforscherin, vielleicht hat sie ja was über die Bitterer in ihrem Computer. Versprechen kann ich aber nichts. Sie hat hauptsächlich Daten von Pressath. Meine Cousine wohnt in Bärnwinkel, die werd ich auch mal fragen, ob ihr die Namen was sagen. Die treffe ich aber wahrscheinlich erst im neuen Jahr.
      Liebe Grüße
      von Gaby

Meine Vorfahren: http://gw.geneanet.org/lobenstein14?lang=de

Kommentar

• Gaby
        Erfahrener Benutzer
        • 07.04.2008
        • 4011

Hallo Martin,

falls du noch interessiert bist. Von der Pressather Heimatforscherin bekam ich folgende Information:
        "Konnte nur noch eine Tochter finden = Anna Maria, geb. 09.12.1858, T. d. Bitterer Magdalena. Vater des Kindes (ist auch der Vater von Georg) ist Johann Wittmann, Bauerssohn von Gößenreuth. Patin ist Anna Fichtl, Bauerstochter von Runkenreuth."
        Liebe Grüße
        von Gaby

Meine Vorfahren: http://gw.geneanet.org/lobenstein14?lang=de

Kommentar

• Bitterer
          Benutzer
          • 03.12.2012
          • 14

Aaaargh! Warum funktioniert hier die Info über neue Einträge nicht????

Das ist genau die Info, die ich suche! Weiteres per Mail!

Viele Grüße, Martin

Kommentar

Lädt...
          X