Thumm aus Langensteinbach, Dinkelsbühl, Mittelfranken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sonnenblume16
    Benutzer
    • 25.04.2014
    • 54

Thumm aus Langensteinbach, Dinkelsbühl, Mittelfranken

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1770-1830
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Langensteinbach, Dinkelsbühl

Hallo! Ich bin auf der Suche nach meinen Vorfahren Thumm aus Langensteinbach, Dinkelsbühl. Heute ist dies Bayern, früher gehörte der Ort, der direkt an der Grenze liegt, noch zu Baden-W. Ich bin mit meinen Forschungen gekommen bis:

Joh. Matthäus Thumm (aus Langensteinbach)
    oo vor 1813 mit
    Clara Springer

Kinder:
    1. Johann Georg Thumm *24.10.1815 in Langensteinbach oo Rosina Barbara Muschler
    2. Johann Michael 3.4.1813 ebd. - 1.10.1885 Wildenstein, Crailsheim
    oo 1849 mit Christina Barbara Abendschein

Kann mir jemand helfen, die Vorfahren zu finden? Vielleicht hat ja jemand die selben Vorfahren? ;-) Zufälle passieren immer wieder...
    Liebe Grüße, Sonnenblume16

Meine Internetseite: ahnenspiegel.de Suche jegliche Informationen zu den Familien GOLDENSTERN, zu der Familie BANDUR aus Kreis Birnbaum/ Posen, zu der Familie KOZIANKA, KULIGA, RATTAY, WAHRASZYK aus dem Kreis Johannisburg/ Ostpreußen.
  • Cardamom
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2009
    • 2089

Hallo Sonnenblume 16,

nachdem Du die genauen Geburtsdaten hast, findest Du im Taufeintrag die Eltern. Vielleicht gibt es in den Kirchenbüchern auch ein Register, dann wäre es vor Ort einfach, auch die Trauungen (von den Eltern von Michael und Georg und von ihnen selbst)zu finden - wenn sie in Langensteinach stattgefunden haben.

Langensteinbach gehört zur evang. Kirchengemeinde Segringen. KB müssten vor Ort sein. Anfrage hier:

liebe Grüße

Cornelia

Kommentar

Lädt...
    X