Suche nach "Kretschmer" Nähe München?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MT1981
    Benutzer
    • 10.05.2011
    • 16

Suche nach "Kretschmer" Nähe München?

Liebe Forenleser,

bei meiner Ahnenforschung bin ich auf eine Lücke gestoßen. Ich suche nach Vorfahren / Verwandten namens "Kretschmer", die nach 1945 (?) in Richtung München gezogen sind.
    Schlüsselnamen: Max Kretschmer (geboren in Topkowitz), Wenzel Kretschmer (Bruder?), "Tante Toni?"; des Weiteren konnten sich Verwandte von mir noch an einen Obsthandel o.ä. erinnern. Sollte jemand sich angesprochen fühlen, so freue ich mich auf eine Nachricht.
    Zuletzt geändert von MT1981; 16.09.2014, 15:59.
  • MT1981
    Benutzer
    • 10.05.2011
    • 16

Nachtrag: Verwandte soll es auch in Frankfurt a. M. geben; Max Kretschmer hatte einen Sohn namens Herbert Thomas, wohnhaft zunächst in Dresden (1940er), später in Rheinland-Pfalz.

Kommentar

• AnjaM
      Erfahrener Benutzer
      • 15.07.2013
      • 231

Ich kann dir nicht direkt weiterhelfen, aber ich nutze die Situation kurz, um nachzufagen,
      ob du auch Kretschmers aus Niederschlesien (Gottesberg) im Stammbaum hast?

Mein Urgroßvater wurde dort geboren, bzw. die Familie meines Vaters kommt daher.
      Ein Wesen, das verachtet seinen Stamm, kann nimmer fest begrenzt sein in sich selbst.

Shakespeare, König Lear IV,2

Kommentar

• Bruni Luise
        Benutzer
        • 04.06.2008
        • 69

Hallo Anja, meine Vorfahren Kretschmer waren aus Niederschlesien, aber andere Ortschaften.
        Schwarzwaldau Landeshut, Petersdorf, Schönfeld und Rothkirch
        liebe Grüße

Bruni- Luise

Kommentar

• Bruni Luise
          Benutzer
          • 04.06.2008
          • 69

Zitat von MT1981 Beitrag anzeigen
          Liebe Forenleser,

bei meiner Ahnenforschung bin ich auf eine Lücke gestoßen. Ich suche nach Vorfahren / Verwandten namens "Kretschmer", die nach 1945 (?) in Richtung München gezogen sind.
          Schlüsselnamen: Max Kretschmer (geboren in Topkowitz), Wenzel Kretschmer (Bruder?), "Tante Toni?"; des Weiteren konnten sich Verwandte von mir noch an einen Obsthandel o.ä. erinnern. Sollte jemand sich angesprochen fühlen, so freue ich mich auf eine Nachricht.
          Hallo ich bin auch eine geborene Kretschmer, aber von einen Gerhard die Tochter und wohne in der Nähe von München
          liebe Grüße

Bruni- Luise

Kommentar

Lädt...
          X