Vorfahren von Otto Bezold

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Easylink
    Neuer Benutzer
    • 25.08.2014
    • 3

Vorfahren von Otto Bezold

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 27. Mai 1899 - 14. November 1984
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Würzburg
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): ancestry, myheritage

Hallo zusammen,
    ich bin mit meiner Ahnensuche noch ziemlich am Anfang, aber stolpere schon bei einer relativ bekannten Person über ein paar Steine. Ich kenne zwar Geburtsdatum, Ort und Wirken vom Bayerischen Politiker Otto Bezold, aber ich müsste mehr über seine Eltern, Großeltern etc. erfahren. Bislang konnte ich zu seiner Abstammung im Internet nicht mehr finden, als die "offiziellen" Stellen auch preisgeben.
    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!
    Vielen Dank schon mal im Voraus,

Gruß, Sven Frei
  • gki
    Erfahrener Benutzer
    • 18.01.2012
    • 5116

Hallo Sven,

Du müßtest Dir beim Archiv in Würzburg eine Kopie aus dem Geburtsbuch schicken lassen. Da sollten die Eltern drinstehen.
    Gruß
    gki

Kommentar

• Easylink
      Neuer Benutzer
      • 25.08.2014
      • 3

Danke gki. Also Anfrage beim Standesamt dort, richtig?
      Hatte die Hoffnung, dass es vielleicht bereits irgendwo in den weiten des Netzes Abschriften oder ähnliches gibt, aber dann werd ich es mal dort versuchen :-)

Kommentar

• gki
        Erfahrener Benutzer
        • 18.01.2012
        • 5116

Hallo Sven,

die Hoffnung trügt oft!

Ich würde mich gleich an das Stadtarchiv wenden, vermutlich sind die Akten aus dem Amt bereits dort.
        Gruß
        gki

Kommentar

• Easylink
          Neuer Benutzer
          • 25.08.2014
          • 3

Da hast Du wahrscheinlich recht. Aber danke nochmal für den Hinweis, ich hab das Stadtarchiv mal angemailt. Hoffe, die melden sich!
          Gruß, Sven

Kommentar

Lädt...
          X