Forscht jemand demnächst im Archiv des Erzbistums Bamberg?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • augomart2011
    Erfahrener Benutzer
    • 16.05.2011
    • 654

Forscht jemand demnächst im Archiv des Erzbistums Bamberg?

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1735
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: dietersdorf
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): nein

Hallo zusammen,

forscht jemand von euch demnächst im Archiv des Erzbistums Bamberg? Es hat auch Zeit. Es ist für mich der einzigste katholische Vorfahre aus Oberfranken.

Ich suche da die Vorfahren von Anna Barbara CHRISTEL, geboren ca. 1735 in Dietersdorf bei Gemünda, Landkreis Coburg. Der Vater hieß Michael Chistel und war 1769 schon verstorben.

Die Kirchenbucheinträge von Dietersdorf sind in Seßlach zu finden. Die Kirchenbücher sollen 1590 beginnen, ab 1695 existieren sogar Register.

Würde mich sehr über Antworten freuen.
    Viele Grüße

augomart2011
  • Südstern
    Neuer Benutzer
    • 28.05.2014
    • 2

Melde dich an der UNI Bamberg, Abteilung Latein. Da wird Dir geholfen.

Kommentar

• Xtine
      Administrator

• 16.07.2006
      • 30225

Hallo Südstern,

kannst Du das ein bisschen näher erläutern? Inwiefern wird einem von der Latein-Abteilung der Uni geholfen, wenn man einen KB-Eintrag im erzbischöflichen Archiv sucht?
      Viele Grüße .................................. .
      Christine

.. .............
      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
      (Konfuzius)

Kommentar

• Mandragora
        Erfahrener Benutzer
        • 03.09.2011
        • 388

Hallo augomart,

das kann ich gern mal machen, müsste aber extra hin weil ich dort nichts zu Forschen habe. Anschauen wollt ich mir das schon länger mal
        Bist du sicher, dass deine Gesuchte dort zu finden ist? In den Beständen findet sich Dietersdorf nur als ev. Pfarrmatrikel erwähnt. Oder sind die Katholischen einfach in Seßlach gelistet?

Weißt du wie hoch die Gebühren sind? Auf der HP steht dazu nix.

VG Kathrin
        Ostpreussen (Masuren) - Bayern (Nordschwaben/Oberfranken) - Sachsen (Erzgebirge) - Österreich

Kommentar

Lädt...
        X