Herr Riedel - Bäckermeister in Münchberg 1783.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeritageHunter
    Erfahrener Benutzer
    • 08.07.2013
    • 145

Herr Riedel - Bäckermeister in Münchberg 1783.

Auf der Suche nach anderen Erforschung meiner Vorfahren Johann Georg Riedel, der ein Bäckermeister in Münchberg war. Seine Frau hieß Johanna Sophia Margaretha Dürrbeck.

Gemeinsam hatten sie meine ancester Johann Friedrich Riedel wurde 6. September 1783 in Münchberg, Oberfranken, Königreich Bayern geboren. Er starb 22. März 1852 in Münchberg, Oberfranken, Königreich Bayern. Johann Friedrich Riedel war auch ein Bäcker in Münchberg.

Wer sonst mit dieser Familie bekannt?

Danke fürs Lesen!
    Happy Hunting!
    J. Heath Vogel - Suche: Bayern: Oberfranken: Vogel, Riedel (Münchberg), Tröger, Fischer, Clauß, Friedrich, Lippert, Biedermann, Edigheim: Joachim und Stahl Meck-vor: Maaß (Pinnow), Meinke Saar: Schwingel, Drehmer, Schneider, Bill, Stahl, Zimmer Wuertt: Rau (Hoerheim), Messerle (Markgroenigen), Pommern: Wendt (Penkun), Sommer (Stoikow), Gabbei (Stolp), Schmidt (Boblin/Stöven) Hesse: Kraus (Ginseldorf), Rh-Pf: Threß (Mandel) Thüring: Vogel (Gera)
  • HeritageHunter
    Erfahrener Benutzer
    • 08.07.2013
    • 145

Ich glaube, Frau von Johann Georg Riedel war Johanna Sofia Margaretha Dürrbeck (Geburt 15. Januar 1765 in Münchberg - Der Tod 18. Juni 1833 in Münchberg). Sie war die Tochter von Andreas Erdmann Dürrbeck (1729 - 1778) und Anna Barbara Müller (1734-1798). Er war ein Webermeister in Münchberg.

Ich habe keine Heiratsurkunde, dies zu beweisen.
    Happy Hunting!
    J. Heath Vogel - Suche: Bayern: Oberfranken: Vogel, Riedel (Münchberg), Tröger, Fischer, Clauß, Friedrich, Lippert, Biedermann, Edigheim: Joachim und Stahl Meck-vor: Maaß (Pinnow), Meinke Saar: Schwingel, Drehmer, Schneider, Bill, Stahl, Zimmer Wuertt: Rau (Hoerheim), Messerle (Markgroenigen), Pommern: Wendt (Penkun), Sommer (Stoikow), Gabbei (Stolp), Schmidt (Boblin/Stöven) Hesse: Kraus (Ginseldorf), Rh-Pf: Threß (Mandel) Thüring: Vogel (Gera)

Kommentar

• HeritageHunter
      Erfahrener Benutzer
      • 08.07.2013
      • 145

Informationen aktualisiert: Der Bäcker Johann Georg Riedel wurde 18. Mai 1756 in Münchberg geboren und starb (vermutlich in Münchberg auch) am 11. Nov 1807.

Er war der Sohn von Johann Jakob Riedel (geb.: 8. Juni 1730 • Münchberg; gestorben: 27. Oktober 1799 • Münchberg) und Susanna Catharina ROSENBERGER (geboren: 7. Februar 1733 • Schwarzenbach an der Saale, gestorben: 25. Februar 1795 • Münchberg).

Vielen Dank an alle, die geholfen haben! Ich poste diese Informationen hier für jedermann, wenn Sie auch diese Familie forschen. Glückliche forsch!
      Happy Hunting!

Kommentar

• rikadel
        Erfahrener Benutzer
        • 25.12.2015
        • 142

Bäckermeiste Riedel

Guten Abend, HeritageHunter,

ich bin eine geborene Riedel aus Münchberg; meine direkten Vorfahren kommen zwar nicht aus der Bäckersfamilie Riedel, aber durch eine Heirat gibt es doch Verbindungen und Überschneidungen.
        So habe ich Johann Jacob Riedel mit seinen Vorfahren und denen seiner Frau in meiner Liste.
        Ich nutze ancestry; falls Ihre Bekannten das auch tun, könnten wir uns gerne austauschen!

Mit herzlichem Gruß
        Rikadel

Kommentar

• HeritageHunter
          Erfahrener Benutzer
          • 08.07.2013
          • 145

Hallo Rikadel,

Ich bin auf Ancestry auch, aber ich habe ein USA-Abonnement. Ich weiß nicht, ob das ein Problem ist oder nicht. Ich habe alle meine Münchberger Daten hochgeladen, und ich bin glücklich, mit Ihnen zu teilen.

Ich habe viele Vorfahren aus Münchberg gefunden:
          Tröger, Ruckdeschel, Dürrbeck , Riedel, Holper, Schaller, und Fickenscher.

MfG
          Heath
          aus Houston, TX, USA
          Happy Hunting!

Kommentar

• rikadel
            Erfahrener Benutzer
            • 25.12.2015
            • 142

Bäckermeiste Riedel

Hallo HeritageHunter,

meine Liste bei ancestry heißt
            Upperfranconian Riedel Family Tree.
            Wenn der in der amerikanischen Version auffindbar ist, könnte ich auch eine Nachricht über mein Postfach bekommen und wir könnten teilen

Herzlich Rikadel

Kommentar

• HeritageHunter
              Erfahrener Benutzer
              • 08.07.2013
              • 145

Okay, Rikadel... Ich denke, dass ich diesen Baum auf Ancestry gefunden. Ich habe Ihnen eine Nachricht auf Ancestry mit einem Link zu meiner Familie Riedel.
              Herzlich Heath
              Happy Hunting!

Kommentar

Lädt...
              X