Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca. 1850 - 1920
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Kinsau, Kr. Landsberg am Lech, Oberbayern, Bayern
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: Ja
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): -
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Kinsau, Kr. Landsberg am Lech, Oberbayern, Bayern
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: Ja
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): -
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach weiteren Vorfahren meines Urgroßvaters, der wohl ursprünglich aus Oberbayern stammte. Folgende Informationen zu ihm habe ich:
Schober, Hermann, "Schober Sepp", *Kiensau/Kinsau 05.04.1896, +Stößen (Sachsen-Anhalt) 10.11.1967
Hermann kam auf seinen Wanderjahren nach Mitteldeutschland und arbeitete dort als Oberschweizer (Melker), in seinen Jugendjahren verkehrte er oft in Judenkreisen, weshalb ihm die Nazis später kritisch beäugten. Er wurde unehelich geboren.
Seine Eltern waren:
Stempfle, Josef
Schober, Anna
Ich suche nun vor allem zu seinen Eltern Informationen. Der Name Stempfle scheint nicht sehr häufig zu sein, trotzdem habe ich einen bayerischen Josef Stempfle bisher noch nicht finden können.
Danke für jeden Hinweis!
Viele Grüße, Johannes

Kommentar