Meldekarten Eibach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cardamom
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2009
    • 2102

Meldekarten Eibach

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1922
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Eibach, heute Nürnberg
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen: Stadt- und Staatsarchiv Nürnberg, Kreisarchiv Roth

Liebe Mittelfranken oder Dort-Auskenner,

ich bin auf der Suche nach Meldekarten von Eibach, seit 1922 Ortsteil von Nürnberg, von vor der Eingemeindung.
    Alles oben Genannte habe ich schon abgegrast.
    Zuletzt schrieb mir das Staatsarchiv, wohin mich das Kreisarchiv Roth verwiesen hatte, ich solle im Stadtarchiv Schwabach nachfragen.
    Das mache ich nun auch.

Vielleicht hat aber hier schon jemand damit zu tun gehabt und weiß die Antwort?

liebe Grüße
    Cornelia
  • hakaro
    Erfahrener Benutzer
    • 08.07.2012
    • 412

Hallo Cornelia,

ob im Stadtarchiv Schwabach die gesuchten Meldekarten von Eibach liegen kann ich dir leider nicht sagen.

Wenn sich das Stadtarchiv bei dir gemeldet hat und dort für dich relevante Unterlagen liegen, kann ich dir aber anbieten ins Stadtarchiv zu gehen und die Unterlagen einzusehen. Melde dich dann bitte nochmal.

Gruß
    Harald

Kommentar

• mardie
      Benutzer
      • 01.06.2012
      • 22

Meldekarten Eibach

Hallo,
      das Vorstadtsarchiv Eibach ist im Stadtarchiv Nürnberg hinterlegt. Bestand C10/4. Die Vorortsakten sind aber durch die Kriegseinwirkungen 1945 stark reduziert worden.

Mit freundlichen Grüßen

Mardie

Kommentar

• Cardamom
        Erfahrener Benutzer
        • 15.07.2009
        • 2102

Danke, Mardie.
        Dann frage ich da noch mal nach.

Danke auch an Harald. bis N. hab ichs nicht so weit, da würde ich selber fahren, wenn nötig.

Liebe Grüße
        Cornelia

Kommentar

Lädt...
        X