Wer kommt in die StaBi München?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cardamom
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2009
    • 2102

Wer kommt in die StaBi München?

:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Ja

Liebe Mitforscher,

ist hier vielleicht jemand, der manchmal in der StaBi in München ist, und mir einige Kopien aus einem Buch machen könnte?

Es handelt sich um:
    Hermann Kaussler, Eibach - die Geschichte einer Nürnberger Vorstadt. Gunzenhausen: Schrenk 1992, 211 S.
    Darin befindet sich zwei alphabetische Verzeichnisse: Einwohner- und Häuserverzeichnis.
    Ich hätte gerne alle Seiten kopiert, auf denen der Name MAISEL zu finden ist (also nicht das alphabet. Verzeichnis selbst, sondern die entsprechenden Fundorte im Text)

Bezahlmodus für die Kopien/Aufwandsentschädigung können wir per PN oder E-Mail ausmachen.

Wenn sich jemand fände, wäre das ganz toll! dann komme ich nämlich von einer anderen Ecke an neue Daten ...

liebe Grüße

Cornelia
  • Kastulus
    Erfahrener Benutzer
    • 18.03.2012
    • 1794

Guten Abend,

wer mit Wundern rechnet, soll auch einmal ein solches erleben! Ich kann das Buch über Internet bestellen. Es wird nächste Woche einsehbar sein, wenn es nicht gerade ausgeliehen ist. Das muss ich noch überprüfen und dann muss man halt etwas warten. Die Kopien sind dann kein Problem mehr.

Kastulus

Kommentar

• Cardamom
      Erfahrener Benutzer
      • 15.07.2009
      • 2102

.... ...

Prima! Vielen Dank, Kastulus.
      Wenn ich katholisch wäre, würde ich dem Hl. Kastulus a Kerzl anzünden und mich im Vatikan einsetzen, daß seine Zuständigkeit von Blitz, Wassernot, Tierkrankheiten und Pferdediebstahl auf Bücherfindung und - kopieren erweitert wird ...

liebe Grüße

Cornelia
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Kastulus
        Erfahrener Benutzer
        • 18.03.2012
        • 1794

Grüß Gott und vielen Dank für die interessanten Vorschläge. Vorsichtshalber möchte ich aber doch erwähnen, dass ich weder Kontakte nach Rom habe noch Pferde besitze geschweige denn welche gestohlen habe. Man weiß ja nie, was die in den USA denken ...

Weiteres siehe PN.
        Schönen Sonntag! Kastulus

Kommentar

Lädt...
        X