Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1827
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Niederbayern
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): familia-austria, matricula
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Niederbayern
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): familia-austria, matricula
Hallo beisammen,
ich habe hier einen Suchfall, bei dem ich nicht recht weiterkomme. Vielleicht mag mir jemand helfen.
1848 heiratet Susanna Reitter Josef Schoßböck (Taubenbach, Trauungen, Bd. 2_04, S. 22)
Ihre Eltern sind Jakob Reiter und Anna Wochinger. Der Vater wird als "Bauer auf dem Eckhergut zu Thannbach" geführt. Evtl. ist das heutige Tannenbach, Gem. Reut, gemeint.
Mein Problem: Trotz des genauen Datums 3.6.1827 finde ich den Taufeintrag nicht. Ersatzweise nehme ich den Trauungseintrag der Eltern, falls dieser existiert, sicher bin ich mir da nicht.
Bis 1854 läßt sich die neue Familie in Taubenbach durch Taufen nachweisen.
Im Hochzeitsindex / Familienbuch (Register Trauungen, Bd. 1_05, S. 16) ist aufgeführt, diese Familie sei 1854 ausgewandert, es wird aber nicht verraten wohin.
1872 heiratet eine Tochter in Julbach am Inn (Trauungen Simbach am Inn, Bd. 8, S. 128).
Sie wird als Bauerstochter aus Reit (Reut) bezeichnet, ihre Eltern als Josef und Anna, geb. Reiter, ohne weitere Angaben.
Besten Dank für Hinweise!
Kommentar