Bild aus Münchner Vergangenheit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Minusch
    Erfahrener Benutzer
    • 29.05.2008
    • 456

Bild aus Münchner Vergangenheit

Hallo Zusammen,
    beiliegendes Foto wurde vermutlich zwischen 1920 und 1930 aufgenommen und zeigt neben meinen Urgroßeltern und meiner Großmutter (die 3 auf der linken Seite) 3 weitere unbekannte Personen. Vor allem der sitzende Herr vorne rechts, wirkt auf mich als wäre er eine Persönlichkeit aus Politik oder Wirtschaft. Weiß zufällig irgendjemand, um wen es sich dabei handelt? Meine Urgroßeltern sind 1928 nach Waldperlach gezogen.
    Viele Grüße
    Minusch
    Angehängte Dateien
  • mrspitty
    Erfahrener Benutzer
    • 21.10.2012
    • 319

Hallo Minusch,
    ein tolles Foto. Leider kenne ich die Personen selbst nicht - obwohl meine Großeltern aus Ramersdorf - Perlach stammen. Aber es gibt in Perlach ein wunderbares Archiv mit vielen engagierten Leuten, die könnten dir sicher weiterhelfen. Die verfügen auch über viele tolle Fotos.
    Lieben Gruß
    Mrs Pitty
    Vielen Dank Mrs Pitty
    Ich forsche nach Schade Kuhlang Sebald Ruppert Amend

Kommentar

• Minusch
      Erfahrener Benutzer
      • 29.05.2008
      • 456

Hallo MrsPitty,
      viele Dank für diesen Hinweis. Von diesem Archiv wusste ich bislang noch nichts. Toll, dass das Archiv an Samstagen besucht werden kann. Da könnte sich ein Besuch durchaus lohnen.
      Herzliche Grüße
      Minusch

Kommentar

• mrspitty
        Erfahrener Benutzer
        • 21.10.2012
        • 319

Hallo Minusch,
        ich war dort selbst schon und habe nach meinen Vorfahren gefragt. Dort waren einige ältere Personen die mir sogar noch ein paar Geschichten erzählen konnten. Das war insgesamt ein sehr schönes Erlebnis.
        Herzlichen Gruß aus Ramersdorf
        MrsPitty
        Vielen Dank Mrs Pitty
        Ich forsche nach Schade Kuhlang Sebald Ruppert Amend

Kommentar

Lädt...
        X