Zehendner, Bayreuth

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cardamom
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2009
    • 2102

Zehendner, Bayreuth

Liebe Forscher,
    mein mtDNA-Test hat Kontakte nach USA mit sich gebracht, wo genetische Übereinstimmungen vorliegen.
    Ich bin nun dabei, dem familiären Zusammenhang ahnenforscherisch auf die Spur zu kommen.

Hat jemand vielleicht etwas zu:

Johann Zehendner, * März 1821 in Bayreuth
    Eltern: Nicholaus Zehendner und Margareta Beil(in).

Ich frage hier in erster Linie nach Übereinstimmungen; die Fernabfrage, google, vorhandene KB, kirchenbuch-virtuell etc. muss ich erst noch - wegen Zeitmangels - abfragen.

liebe nikolausige Grüße
    Cornelia
  • Joachims
    Erfahrener Benutzer
    • 16.04.2012
    • 143

mt-DNA Test

Hallo Cornelia,
    wie muss man sich das vorstellen? Deine DNA kannst Du ja einschicken, aber suchen die alle mit gleichen und aehnlichen Namen auf und machen dort Gentests. Ein Genpool duerfte ja nicht existieren.
    Viele Gruesse,
    Joachim

Kommentar

• Cardamom
      Erfahrener Benutzer
      • 15.07.2009
      • 2102

Hallo Joachim,
      so eine Art Genpool gibt es da schon: ca. 650.000 Menschen haben ihre DNA freiwillig, so wie ich, testen lassen, und diese Zahl nimmt ja noch zu. Dazu kommen auch Forschungsprojekte, wo gezielt ein bestimmter Genpool untersucht wird (auch freiwillig), z.B. im Zusammenhang mit dem Ötzi-Fund die männliche Bevölkerung Südtirols oder die Bevölkerung der Orkney Islands.

Hier haben wir auch eine Diskussion dazu; vielleicht interessiert Dich das:

liebe Grüße
      Cornelia

Kommentar

Lädt...
      X